Frage: 21 Monate will nicht im eigenen bettchen einschlafen

Hallo, Ich habe da mal wieder eine frage, mein kleiner 21 Monate ist im moment sehr anhänglch und hatt auch eine extreme Wutphase, die mich tagsüber all meine Kraft kostet. Deshalb wäre es für mich umso wichtiger wenn er abends wenigstens ohne viel gezeter einschlafen würde. Aber er weint und schreit so lange in seinem Bettchen bis ich ihn hochneheme, auf meiner schulter dauert es dann circa 30 min bis er einschläft, das geht nun schon fast 4 Monate so. Habe es versucht ihn ins bett zu legen (teilweise bis 60min) aber so will er nicht einschlafen. Ich weis nicht weiter zum mittagsschlaf lässt er sich auch mit seinem tee hinlegen und schläft das relativ schnell ein ohne mich. Warum geht das Abends nicht? Was kann ich dagegen tun OHNE ihn schreien zu lassen? Ich m öchte ja nicht das dies zur Realität wird und er niemals ohne mich das Einschlafen lernt, ( Brauche ja auch mal zeit für mich oder möchte ihn mal Über nacht weggeben, was ich bisher auch noch nie gethan habe). Bitte Helfen sie uns. LG Lilly

Hallo Lilly Bitte überlegen Sie einmal, Ihren Sohn mittags nicht allzu lange (max. 1 Std.) schlafen zu lassen, sodass er abends dann auch ausreichend müde ist. Lassen Sie ihn noch ein wenig auf, nachdem Sie ihn bettfertig gemacht haben. Legen, bzw. setzen Sie ihn dann zum Nur-Ausruhen in sein Bett und bieten Sie ihm neben sanfter Musik etwas weiches Spielzeug dazu an. Unter dem Vorwand, noch rasch Etwas erledigen zu müssen und mit dem Versprechen, gleich wiederzukommen, verlassen Sie sein Zimmer bei angelehnter Tür. Er kann dann die gewohnten und Sicherheit vermittelnden Geräusche wahrnehmen, sodass er sich (hoffentlich) nicht ängstigt. Das "Gleich" verlängern Sie dann behutsam zunehmend. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?