Frage: 2 1/2 jähriger lehnt - ignoriert Papa total

Fiesta78
Hallo. Mein Mann ist phsychisch am Ende.... seit mehreren Tagen wird er wenn er v.d. Arbeit heim kommt total abgelehnt. Er sagt nicht hallo bzw. Begrüst ihn, mein Mann darf ihn nicht anfassen ....er pullert lieber in die Hose weil er nicht will, dass Papa ihn aufs Töpfchen setzt u.s.w. ......was können wir tun ? Mein Mann hat nen anstrengenden Job und dann kommt er nach Hause und dann das......er hat heute geheult und war total am Ende.....er kann das nicht mehr hat ef gesagt.....BITTE DRINGEND UM HILFE ! bevor schlimmes passiert.

Sylvia Ubbens
Liebe Fiesta78, Ihr Mann sollte weiterhin offen für Ihren Sohn sein, ihn freundlich begrüßen und auch als Spielpartner zur Verfügung stehen. Auf keinen Fall sollte er seinem Sohn gegenüber seine Verletztheit zeigen. Ihr Sohn reagiert, wie einige Kinder in seinem Alter. Ein Elternteil ist für einige Wochen "abgeschrieben". Dies kann auch die Mutter sein, sobald der Papa nach Hause kommt. Machen Sie sich keine Sorgen und bestärken Ihren Mann, dass alles in Ordnung ist. In ein paar Wochen wird sich Ihr Sohn auch wieder Ihrem Mann gegenüber öffnen, wenn nur dieser sich nicht verletzt zurück zieht. "Überreden" Sie Ihren Sohn nicht, sich von Papa auf´s Töpfchen setzen zu lassen etc. Übernehmen Sie diese Aufgaben wie selbstverständlich. Vermutlich wird sich Ihr Sohn sehr wohl auf den Papa einlassen, wenn Sie nicht im Haus sind. Haben Sie es schon ausprobiert? Viele Grüße Sylvia