Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Stuhlgang teenie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Junge fast 13 isst viel und altersgemäss ungesund :-( Am liebsten pizza kebap und co Hauptsache gebackenes etc Und immer schön fette sauce drauf je...

miami123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Antwort auf Ihr Posting vom 18.02.21

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Dr. Wirth, leider konnte ich unter dem anderen Beitrag nicht mehr antworten? Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Meine kle...

Babywunsch86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie viel Essen ist ausreichend, wann wird es zu viel?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo und guten Tag, heute morgen habe ich meine Kleine gewogen (7 Monate und 1 Woche, gut 69 cm und rund 8,6-8,7 kg) und mache mir Sorgen ob sie z...

Babywunsch86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Andicken von Säuglingsmilch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe das Problem dass mein Junior sehr viel spuckt. Sowohl während dem Trinken, kurz darauf und über Std. später mehrfach. Mal läuft die M...

BelasMama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie viele Eier pro Woche, 9motane

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, mein Sohn ist 9.5 Monate. Ich gebe ihm seit 4wochen ab und zu kleine Menge vom Hühnerei. Gestern hat er geschafft, 1/3 vom Ei zu essen. Nu...

Marie.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


8 Monate trinkt Nachts noch 2 Mal die Pre!

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, unser Sohn 8 Monate alt hat folgenden Ernährungsablauf: 08:00 Uhr : 200 ml Pre Milch Bebivita 1 12:00 Uhr : Mittagsbrei (selbst g...

Oeztasli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Tagsüber Milch reduzieren

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter wird am 1.03. ein Jahr alt. Sie isst mittlerweile morgens zum Frühstück Brot, Haferyoghurt, Früchte, Rührei o.ä., mittags beko...

Momofm.do

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zucker

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, meine Tochter (6 Monate) bekommt aktuell mittags einen Brei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Fisch von Hipp) und abends einen Brei (Milchbrei v...

AlisaKristin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wasser für Pre Milch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, ich lebe im Ausland in Malaysia und habe folgendes Problem: Da ich mein Baby (leider) mit Pre Milchpulver füttere, bin ich wegen der Wa...

Mahria

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Magensonde eaus

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ich habe vergessen zu erwähnen das die Ärztin die Sonde direkt zog, und die kleine seit 4 Wochen keine Sonde mehr hat. Die Flasche wurde gewechselt ...

Shiri123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby trinkt zu wenig

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Tochter ist 12 Wochen alt und kommt am Tag immer noch nur auf 400-500 ml. Wir waren im KH und es konnte kein Grund festgestellt werden, wir wu...

Shiri123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Anliegen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, meine Tochter ist 29 Monate alt und hat etwas von meiner Funghi Pizza probiert. Eigentlich nur die Funghi rausgefis...

Loredana2018_

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wieviel Milch?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Wieviel Milch sollte mein 5,5 Monate alter Sohn über 24 stunden minimal trinken? Er isst mittags 140g Brei und abends auch 140g Brei. Diese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wasser

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Radtke, vielen Dank für die Beantwortung meiner gestrigen Frage! Eine zusätzliche Frage ist bei mir noch aufgetaucht: Mei...

phoebeoctopus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kind isst seht viel

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten tag , Mein kind 3wochen jetz und wird mit flasche gefüttert und einer pre milch ist das normal das sie schon 150 bis 180 ml trinkt sie hat je...

Irene-joel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann ich mein Kind mit 3 Monaten schon Aptamil 2 geben ?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine tochter ist 3 Monate alt und bekommt von mir das Aptamil 1 jetzt zu meiner Frage, kann ich ihr das Aptamil 2 jetzt schon geben da ich denke das ...

Bianca02

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ab wann frühestens brei?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, mein Baby 9 Wochen alt ist bereits sehr interessiert am essen ( will immer dabei sein, stopft sich die ganze Faust in den Mund, will all...

Laura434

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Fleisch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, Mein Sohn, 2jahre 4Monate verweigert seit gut einem Jahr Fleisch, Wurst isst er gerne. (See-)Fisch ist bei uns mindestens 2mal die Woc...

Mukkla

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Unsicher bei Ernährung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, mein Sohn war ein spätes Frühchen mit nur 2000 g Geburtsgewicht. Das Stillen klappte leider nicht, jedoch habe ich übe...

SyGraHu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby 8 Monate isst nur Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei.

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, mein Sohn ist 8 Monate alt. Wir haben mit 6 Monaten mit der Beikost gestartet. Das hat auch alles gut funktioniert. Da...

00Charity

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet