Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milchmenge
Glück 2017
Hallo Herr Professor Dr. Wirth, mein Kind ist 16 Monate alt und trinkt einmal täglich ca. 250 ml fettarme Milch und ca. 100 ml fettarme Milch in einem Müsli zum Frühstück oder 1 Joghurt. Ist diese Menge in Ordnung oder zuviel? Ist es in Ordnung diese 1,5% fettarme Kuhmilch zu geben oder ist in diesem Alter noch eine fertige Kindermilch aus dem Handel besser? Herzlichen Dank für ihre Antwort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es reichen 200g Milch am Tag. Sie können Vollmilch geben, eine Kindermilch hat keinen Vorteil. Gruss S. Wirth