Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Meine Töchter essen / trinken kaum
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Ayha
Hallo ich habe zwei kinder Meine große Tochter ( 2 J. ) Sie isst kaum etwas ernährt sich sogut wie nur mit Gurken Paprika oder Suppe . Trinken tut sie gut allerdings isst sie kaum etwas zum Frühstück oder mal zum Mittag und meine kleine (6 min.) hat am Anfang gut getrunken jetzt wird’s immer weniger ich mache mir zu viele Gedanken aber woran kann es liegen das beide so sind
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das kann ich so nicht beantworten, liegt es am Vorbild?, vielleicht müssen Sie konsequenter sein; es sicherlich kein medizinisches Problem. Wenn Ihre zweite Tochter 6 Monate alt ist, sollten Sie auf jeden Fall Beikost geben. Gruß S. Wirth