Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie viel Milch und Joghurt darf ein 18 monatiges Kind am Tag trinken und essen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Martina14
Guten Tag,ich habe ein 18 monatige Mädchen sie wiegt 11 kilogram und 83cm groß.Ich möchte wissen ob das Gewicht und die große normal sind?Außerdem möchte ich sagen dass sie 3mal 200 ml Milch am Tag trinkt und 200gr Jogurt esst.ist das ok? Was kann ich sie als Frühstück geben? Danke im voraus! Lg Mahja2014
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie liegt mit Gewicht und Größe etwas oberhalb der Mittellinie,also gut. Es ist zu viel Milch: 200g und ein Joghurt sind vollkommen ausreichend, der Rest Kleinkinderkost. Gruss S. Wirth