Hallo Mein kleiner will keine folgemilch trinken die verweigert er wir haben schon mehrere Marken versucht aber will er nicht da leider meine muttermilch nicht mehr so viel ist und ich nicht mehr weiss wie lange ich sie noch habe mach ich mir sorgen um den kleinen der kleine kriegt schon beikost Grieß oder hipp beikost alles ist er nur die folgemilch möchte er nicht trinken Können Sie mir bitte da weiterhelfen würde mich freuen auf eine Rückmeldung LG amina
von Amina07 am 08.08.2023, 22:07
Folgemilch, also die 2er Milch braucht Ihr Kind nicht. Versuchen Sie eine Pre-Nahrung, die Sie bis zum 1. Geburtstag geben können. Wenn Ihr Kind auch diese ablehnen sollte, müssen Sie es leider mit Konsequenz halten. Es gibt dann eben nur diese Milch. Der Durst und Hunger des Kindes wird dann dafür sorgen, daß es die Milch akzeptiert. Das war und ist bei Millionen anderer Kinder auch so.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 08.08.2023