Guten Morgen, wie ist denn das tatsächlich mit Pre- und Folgemilch? Überall bekommt man zu hören, dass man das 1. Jahr komplett die Premilch geben soll da scheinbar alles enthalten ist. Die Folgemilch sagt man, hat Zuviel Eiweiß und Kohlenhydrate. Beim vergleichen der Nährwerte ist mir aber aufgefallen, dass diese komplett gleich sind. In der Folgemilch Stufe 2 ist aber wesentlich mehr DHA sowie Eisen als in der PRE enthalten. Was würden Sie als Zufütterung (ab und zu zum Stillen) für ein 7 Monate altes Baby empfehlen? Er isst nämlich kaum noch Brei.  Vielen Dank.
von Silina am 11.10.2023, 08:13
1-er Milchen kann man ohne weiteres geben, 2er-Milchen sind an sich nicht notwendig. Pre-Milch ist recht dünn, so dass man mit den Folgemilchen manchmal eine bessere Sättigung erreicht. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.10.2023