Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie viel Milch darf meine 6 Monate alte Tochter trinken .
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
melanie.masanz@web.de
Hallo, Meine Tochter ist aktuell fast 6 Monate alt. wie viel Milch darf Sarah den mit 6 Monaten trinken. Aktuell nimmt sie folgende Mahlzeiten. 05:30 uhr- 170 ml 09 Uhr - 130 ml 12 Uhr - Mittagsbrei (190g) 15 Uhr - 170 ml 18 Uhr - 90 ml und Obst 21 Uhr - 170 ml Ist es ok wenn wir dann so langsam mit dem Abendbrot anfangen . Ist es hier ok wenn man einen Brei von HiPP zu anrühren verwendet . Und ist es dann ok die Mahlzeit um 18 Uhr damit zu ersetzen Bzw wie viel Milch sollte sie dann noch zusätzlich trinken. Und eine letzte Frage darf Sarah immer mal so auch eine kleine Menge Obst essen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit 6 Monaten reichen 2 Milchmahlzeiten vollkommen, drei sollten dann Beikost sein. Es geht Milchbrei, Obst und Gemüse und auch Kartoffel-Fleisch. Gruss S. Wirth