Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:

Von Pre zurück auf HA

Frage: Von Pre zurück auf HA

Linuch

Beitrag melden

Hallo, ich habe meiner Tochter (4monate) ab dem 3. Monat HA Pre gegeben. Diese hat sie sehr gut vertragen. Nun meinte meine Ärztin es wäre nicht nötig ihr weiter HA zu geben. Seit ich ihr die normale Pre gebe, plagen sie sehr oft Bauchweh und Blähungen. Ich habe ihr jetzt seit 2-3 Tagen zusätzlich Sab Simplex ins Fläschchen gegeben und bis heute keine Verbesserung gesehen. Meine Frage: Sollte und kann ich zurück auf HA umstellen oder ihr evtl. 1er geben? Oder den Hersteller wechseln ? Sie trinkt in 24 Std um die 1,2 Liter und wiegt 7,2 kg. Liebe Grüße


Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Beitrag melden

Das Wechseln der Nahrung zurück auf HA ist problemlos möglich. Ansonsten sollte Sie bei der Pre bleiben, die 1er und 2er (Folgenahrung) sind nicht besser.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.