Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
LCP & GOS nach dem 6. Monat
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Kourai
Guten Tag, ist es nach dem 6. Monat noch sinnvoll/nötig, dass die Pre Nahrung LCP und GOS enthält, wenn bereits Beikost gegeben wird? Viele Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Schaden kann es nicht, da beides für die Entwicklung Ihres Kindes wichtige Bausteine enthält. Die Kinder sind ja per definitionem bis zum 1. Geburtstag Säuglinge und decken den Hauptbedarf ihres Nahrungsbedarf noch über die Milch.