Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
1 Monat Beikost, Baby isst nur 50g
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Schokolatina
Hallo mein Sohn 6 1/2 M. isst nur ca. 50g seines Gemüse-Kartoffelbreis und wird ansonsten voll gestillt. Er presst die Lippen zusammen und mag einfach nicht mehr... wie kann ich da fortfahren oder soll er von alleine Lust auf mehr bekommen? Er kriegt bisher nur mittags den Brei, soll ich, trotz das er so wenig isst abends auch etwas Brei anbieten oder noch warten?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Stillen ist für Ihr Kind sicher "bequemer", um seinen Nahrungsbedarf zu decken. Sie können auch abends Brei anbieten. Solange Sie aber noch weitgehend stillen, wird sich das Verhalten des Kindes nicht abrupt ändern - muß es auch nicht ...