Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Verhältnis Beikost /Milch 7. Monat
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Lenaaalma
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn befindet sich nun im 7. Monat und isst bereits 3 Brei Mahlzeiten (1x Getreidebrei mit Obst, 1x Gemüse/Reis/Fleisch und abends einen Getreide Milch Brei) am Tag. Zwischendurch und nachts erhält er noch Pre Milch. Da er allerdings von Geburt an an starkem Reflux leidet (nimmt aber sehr gut zu) und sich damit auch oft quält, da er auch sauer aufstößt und erbricht, möchte ich eigentlich nur noch soviel Pre Nahrung wie nötig füttern. Andicken der Nahrung und weitere Tricks haben leider nie geholfen. Wenn ich nun die Zwischenmahlzeiten auch durch Brei/Obst ersetzen würde und er nachts noch 1 Flasche Pre (180ml) trinkt, würde er dann noch genug Pre Milch erhalten? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Frederike
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nachts sollte er keine Mahlzeiten mehr bekommen. Eine Flasche am Tag reicht vollkommen und es kann auch einer 1er-Milch sein, es muss nicht pre-Milch sein. Gruss S. Wirth