Guten Abend, Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Seit ca. Einem Monat habe ich mit Beikost angefangen, da er gut mitgegessen hat habe ich direkt mit Mittagsbrei und Abendbrei angefangen. Die babybreie sind von Yamo bio und kaltgepresst,fand die Mischungen echt lecker und hat mir eher zugesagt, wie von anderen Marken. Ich habe wahrscheinlich zu sehr gemischt am anfang, da gab es breisorten mit zb.: 1. Apfel, kartoffel, kürbis 2. Birne, Dinkel, pflaume 3. Mango, banane, Apfel, Hirse Und als abendbrei Sweet Home Albanana Haferjoghurt, Apfel, Banane, Haferflocken. Er hatte ziemlich Probleme mit stuhlgang habe dann alle breie weggelassen außer 1 und 2 und als abendbrei gebe ich von hipp milchbrei kinderkeks. Möchte wissen ob es von den breizutaten Nummer 1 und 2 gut ist für verdauung und als beikost ausreichend oder eher nicht. Er bekommt dazu noch am Tag zwischen 3 oder 4 Flaschen humana pre je 200ml versuche auch meistens Wasser anzubieten. Würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Vielen dank
von G.I. am 22.11.2021, 20:48
Es fehlt ein fleisch- oder fischhaltiger Brei als Eisenquelle. Die Milch kann reduziert werden, 3 Milchmahlzeiten reichen pro Tag aus. Bei der Beikost achten Sie darauf, daß sie nicht zuviel Fruchtzucker enthält (Birne, Mango, Pflaume, Apfel).
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.11.2021