Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost schon ab 3.Monat?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Caro604
Guten Tag, Gestern waren wir zur U4. Mein Sohn zeigt schon allerlei Zeichen das er bereit ist für beikost. Die Kinderärztin meinte, wie können schon anfangen, da die Zeichen da sind, das er bereit dafür ist. Habe gestern Mittag ein paar Löffel von einem Bio - Karotten Brei gegeben, was er auch nicht ausgespuckt hat & bisher auch gut verträgt. Nun meine Frage, ist es sinnvoll jetzt schon Brei zu geben ? Wie lange sollte ich bei einer Sorte bleiben ? Und wie viel Brei darf er am Tag? Er bekommt seit dem 03.02. HiPP Comfort da er Anzeichen von Lactoseintolleranz gezeigt hat. Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Empfehlung ist, Beikost ab dem vollendeten 4. Monat zu geben. Man fängt mit Kartoffel-Fleisch an. Ggf. informieren Sie sich bei Forschungsinstitut für Kinderernährung Bochum. Gruss S. Wirth