Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährungsplan Baby 8 Monate
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mina1986
Hallo, Wie sieht der ernährungsplan für ein Baby ( 8 Monate) ? Was ich gebe: Morgens: Flasche Milch pre 210ml (Vormittags: sehr selten pre Milch 210 ml ) Mittags: Fisch / Fleisch- Gemüse , Nachtisch Obst puree Nachmittags: Obst Getreide Abends vorm schlafen gehen: Getreide mit pre milch gemischt Nachts : nichts Zwischen den Breien am tag trinkt er höchstens 2 schlückchen Wasser mehr nicht Er mag kein Wasser, saft oder Tee! Reicht dieser Plan ? Kann ich an der Stelle der Breien in der Zwischenmahlzeit was anderes geben ? Zb nur Obst ( banane ) ohne Getreide? Kann ich ihm Obst geben was nicht Bio ist ?? Herzlichen Dank ! Mina
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Der Plan sieht gut aus, einmal Milch reicht, Sie können Brot geben, Joghurt, auch Obst oder Greisbrei. Wenn er Durst hat, wird er sich melden. Bio ist natürlich kein Muss. Gruss S. Wirth