Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährungsplan Baby 8 monate
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mamamia80
Ist das ok? 7.00 Uhr 170 ml pre 9.00 Uhr eine halbe Schnitte (Butter frischkäse oder Leberwurst) 11.00 Uhr Fleisch Gemüse brei 220g 15.00 Uhr Getreideobstbrei 180g evtl noch 4,5 Häppchen Schnitte 17.00 Uhr milchbrei (schmelzflocken) aus 100 ml Wasser und 100 ml mit ein bisschen Obst aus dem Gläschen 19.00 Uhr 170 ml pre 03.30 Uhr 170 ml pre Danke :-)
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Zusammensetzung ist grundsätzlich in Ordnung. Es reicht aber eine Milchmahlzeit pro Tag a 200 g und die Nachtmilch ist definitiv nicht sinnvoll. Gruss S. Wirth