Guten Tag, Mein Sohn ist nun 9 Monate und ein sehr guter Esser. Ich frage mich, ob wir ihm zu viel geben... Morgens: Getreide - Obstbrei ca. 80 ml und ein bisschen Brot mit Butter / Käse Zwischenmahlzeit pre Milch 120ml Mittags : Gemüse Kartoffel Fleisch Brei ca. 190g Zwischenmahlzeit pre Milch 120 ml Abends: Milch Getreide Obst - Brei ca. 150g Vor dem Schlafen pre Milch ca. 100ml Nachts möchte er auch meist noch 2-3 mal pre Milch. (ich habe mal gelesen, dass man die auch verdünnen kann?) Sollten wir die Milch am Tag weglassen? Wir geben zu jeder Mahlzeit Wasser, das klappt mal mehr mal weniger gut. Ich habe Angst, dass er ohne die Milch tagsüber zu wenig Flüssigkeit bekommt. Vielen lieben Dank im Voraus für die Antwort. Liebe Grüße
von Mami_liebe am 26.10.2021, 08:01
Sie sollten die Milch vor dem Schlafen und auch nachts weglassen, sonst erhält Ihr Kind zuviel Milch und damit zuviel Eiweiß. Geben Sie nachts Wasser, wenn Ihr Kind wach werden sollte. Der Flüssigkeitsbedarf wird vom Körper gut geregelt, bieten Sie zwischendurch am besten Wasser oder stark verdünnten Saft an.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 26.10.2021