Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährungsplan
Nektarica
Hallo, Wie soll ein Ernährungsplan für 11 Monatiges Kind aussehen? Bezüglich Zahl von Mahlzeiten und Zütaten, also van Obst, Gemüse, Getreide, Milch (ich stille noch). Fisch und Fleisch weiß ich schon, mind. 2-3 mal pro Wo.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Stillen sollte auf einmal tgl. reduziert werden, dann 3-4 x Beikost: Milch-Getreide-Brei, Obst und Gemüsebrei. Ab 12 Monate dann Vollmilch, auch Brot ist o.k., wenn das Kind kauen kann. Gruss S. Wirth