Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährungsplan
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Celine.20
Hallo mein kleiner wird am 24.01.20 7 Monate alt. Morgens bekommt er noch seine Milch ca 360 ml ( Bebivita2) am Mittag gibt es Mittagsbrei und ein bisschen Nachttisch, um 15 Uhr gibt es Getreide Frucht Brei und zwischen 18-19:30 Uhr gibt es Abendbrei mit Apfel um ca. 21 Uhr geht mein kleiner ins Bett. Über den Tag verteilt bekommt er ca. 170 ml Saft mit Wasser. Er schläft aber auch sehr unruhig und hat immer gefühlt Hunger auch nach dem Brei. Wie sollte sein Ernährungsplan am besten aussehen ? Er hat aber leider auch schnell Verstopfung. Danke schon mal
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
360 g Milch?? Auf einmal? Da würde ich auf 200g herunter gehen. Der Rest sieht gut aus, er könnte vielleicht nochmal 100 g Milch am Abend trinken. Gruß S. Wirth
Celine.20
Okay Dankeschön dann probieren wir es mal so.