Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Enormer Wachstum
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Miahailey13
Hallo mein Sohn ist knappe 4 Monate alt, seit 3 Tagen leidet er unter wiederkehrender extremer Kolik, laut Kinderarzt normal, zumal er in den knapp 3 monaten und 3 Wochen 16 cm gewachsen ist. Nun schafft der kleine Mann maximal eine 120 ml Flasche und kommt dementsprechend oft zum Essen und ich habe das gefühlt durch das vermehrte Essen wird die Kolik verstärkt. Wäre es ratsam ab dem 4 Monat mit Beikost anzufangen? Meine Tochter hatte ebenfalls einen rasanten Wachstum und ich habe direkt mit 4 Monaten mit Beikost angefangen, allerdings hatte sie keine Kolik davor.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die normale Tagesmenge ist mit 4 Monaten 800 g. Beikost könenn Sie auf jeden Fall anfangen. Gruss S. Wirth