Sylvia Ubbens

3 jährige bei Mama und Papa Trotzkopf

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Urmeline321,

Ihre Tochter hat entdeckt, dass sie einen eigenen Willen hat, den sie auch gegenüber anderen, vornehmlich ihren Eltern, durchsetzen möchte. Sie hat sich ein paar Bereiche ausgesucht (unbewußt) und versucht da, wie sie zu ihrem Ziel gelangen kann.

Versuchen Sie, Kompromisse einzugehen, wo Sie kompromissbereit sind, wie z.B. Ihre Tochter möchte getragen werden: "bis zum nächten Baum läufst du noch alleine, dann trage ich dich bis zur nächsten Bank" usw.

Sie machen nichts falsch. Es ist einfach eine Entwicklungsphase, die ein paar Wochen, manchmal Monate, andauert und wieder vorbei geht.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.03.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr