Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linus_1 am 18.03.2007, 11:34 Uhr

@lucy77

Ich bin zwar nicht Lucy, aber du sprichst mir aus der Seele!

Ich finds immer interessant wenn Eltern sagen, "du sprichst ja den Namen deines Kindes falsch aus, meine Tochter heisst auch so und man spricht es so aus" und und und.

Meine Tochter heisst Eva und ich war mir von Anfang an im Klaren, dass es sogar bei diesem Namen verschiedene Aussprachen gibt. Und KEINE der Ausprachen ist falsch, denn es kommt ja darauf an, wo man lebt oder welche Sprache man spricht. Man kann es folgendermassen aussprechen: Ewa, Efa, Iva, Aiwa

Oder Gery kann "geri" oder "Tscheri" ausgesprochen werden. Es gibt noch viel mehr Namen.

Es gibt halt Namen, die man im Bekanntenkreis nur in einer bestimmten Aussprache kennt, das heisst aber noch lange nicht, dass es die einzige richtige Aussprache ist.

Nur schon Deutschland und Schweiz unterscheiden sich erheblich. Sabine in der Schweiz = "Sabinä" Christine = "Chrischdinä" Christoph = Christof und nicht Sabine, Kristine und Kristof

Übrigens kenne ich auch keine Nicole die man Nikol ausspricht und keinen Nico den man Niko ausspricht, nur einen, aber der wird Niko geschrieben :-)

Anfügen will ich noch, bei Joel gibts nicht nur Ioel, Tschoel oder Schoel, sondern es gibt sogar noch Tschoul!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.