Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2014hope am 19.01.2017, 17:11 Uhr

Zweitname Mädchen

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar neutrale Meinungen zu folgenden Namenskombinationen. Danke!!

Sophia Theresa
Sophia Theresia
Sophia Theodora
Sophia Victoria

 
10 Antworten:

Re: Zweitname Mädchen

Antwort von Girlsmum87 am 19.01.2017, 18:13 Uhr

Mir gefällt sophia theresia am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Mädchen

Antwort von lilke am 19.01.2017, 21:28 Uhr

Theresia würde ich nicht nehmen, da es exakt wie Sophia endet und Theodora gefällt mir nicht. Die anderen zwei sind okay.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Mädchen

Antwort von janilu am 20.01.2017, 7:51 Uhr

Mir gefallen Sophia Victoria und Sophia Theresa am Besten. Auch in der Reihenfolge.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Mädchen

Antwort von clarence am 20.01.2017, 8:36 Uhr

Mir gefällt Sophia Theresa am besten.
Zweimal die Endsilbe -ia finde ich nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Mädchen

Antwort von mimavi am 20.01.2017, 11:05 Uhr

Bis auf Theodora habt ihr alle Namen meiner Favoritenliste ;-)
Sophia Theresa finde ich sehr schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Mädchen

Antwort von 2014hope am 20.01.2017, 17:24 Uhr

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Bezüglich Theresa & Theresia bin ich sehr unsicher.
Für Theresia sprächen die 4 Silben. Dachte, die Namensrhythmik wäre dann etwas abwechslungsreicher nach der 3-silbigen Sophia. Wobei man bei Theresia wieder 2x die Endung "-ia" hätte, was bei Theresa nicht der Fall ist.

Empfindet Ihr zwei gleiche Endungen denn generell als sehr störend?

Bei Theodora finde ich die Namensbedeutung ("Gottesgeschenk") sehr schön. Allerdings ist der Name zugegebenermaßen Geschmackssache. Wie klingt er für Euch? Zu männlich?

Ähnlich bei Victoria. Von der Bedeutung her sehr schön. Bin nur manchmal unsicher, ob der Name nicht etwas zu hart klingt.

Vielen Dank nochmal für Eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Mädchen

Antwort von mimavi am 20.01.2017, 18:08 Uhr

Unsere große Tochter hat als Zweitnamen Victoria, Aber nur, weil sich mein Mann durchsetzen konnte. Ihr erster Name erscheint auch in deiner Liste.
Mit Victoria verbinde ich eine starke erfolgreiche Frau. Der Name klingt trotzdem nicht hart.

Theodora ist sehr melodisch und klingt für meine Ohren nicht männlich.

Meine jüngere Tochter hat zwei Namen je mit der Endung -ia. Da der erste Name aber um einiges länger ist als der zweite, stört das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Mädchen

Antwort von Carina989 am 20.01.2017, 22:03 Uhr

Mir persönlich gefällt am besten Sophia Victoria und Sophia Theresa. Aber noch besser würde mir Sophie Theres gefallen ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Mädchen

Antwort von PrincessMelody am 20.01.2017, 23:24 Uhr

Die erste kombiNation ist sehr hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname Mädchen

Antwort von Ava12 am 23.01.2017, 16:22 Uhr

bin für Sophia Theodora oder Sophia Theresia, aber 2x ia am Schluss stört mich irgendwie auch, obwohl es eigentlich gut klingt, aber kann ja auch extra so gewollt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.