Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 16.10.2016, 21:03 Uhr

Würde man denn LIAH LEIA aussprechen auf englisch?

@hopsefrosch: Eigentlich eine gute Frage. Ich perönlich kenne den Namen "Liah" aus dem englischen gar nicht und "Leia" würde ich ihn nie und nimmer aussprechen. Denn in der Ausprache wäre kein Unterschied zu "liar" (Lügner)
Ein altbekannter Kinderreim: "Liar liar, pants on fire!"
Mir ist erst jetzt aufgefallen, das ich den Namen englisch genauso gelesen habe wie in deutsch. Also "L-i-a-h" nicht "L-a-i-a". Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen ihn mit einem "ai" bzw. "ei" zu lesen.

@Pia-Lotte: Entschuldige, das sollte wirklich überhaupt nicht an dich gehen. "Schmidt" habe ich nur aufgrund des aktuellen threads übernommen.
Ich meinte das vielmehr allgemein, weil ich es hier schon sooo oft gelesen habe: "bloss kein englischer Name zu einem deutschen Nachnamen"..
Zum Thema Aussprache: Einmal richtig vorgestellt und das Gegenüber kann es richtig übernehmen.
Allerdings muss ich zugeben, das ich wirklich keinen englischen Namen vergeben würde, welcher hier schwer auszusprechen wäre, wie Matthew zum Beispiel, oder Timothy...


@SvenjaR.: Ach schön

Ich selbst habe meinen Kindern Namen gegeben, welche in USA und in Deutschland gleichermaßen üblich sind und sich in der jeweiligen Aussprache tatsächlich nur minimal unterscheiden.
Meine Schwester hat ihren Kindern aber "wirklich" englische Namen gegeben, welche es in deutscher Aussprache so nicht gibt, jedoch gut auszusprechen sind (kein "th" zum Beispiel). Die Namen sind weder in der Krippe noch im Kiga ein Problem. Im Gegenteil, es sind wirklich schöne Namen und sie kommen >trotz des deutschen Nachnamens< bei Kindern und Erwachsenen gut an.
Und "Liah Jane" gefällt mir super, aber nicht wie "liar" gesprochen.

Den Namen "Leiah" kenne ich, sowie den Namen "Leia", "Liah" kenne ich aber mit "i" gesprochen, bisher ohne "h".

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.