Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiebe am 14.10.2016, 12:30 Uhr

Welchen Namen findet ihr schöner?

Hallo Zusammen,
ich denke schon seit Jahren immer wieder über die Namen meiner zukünftigen Kinder nach. Nun bin ich auch das erste Mal schwanger aber noch ganz frisch 5+4 und total glücklich :)

Meine Favoriten Mädchen Namen sind:
Maylina oder Marlyna oder Malyna
und als Zweitname Maria und evtl noch einen Drittnamen auch mit Bedeutung und zwar Rose

Und meine Favoriten Jungen Namen sind:
Merlin oder ??? Mehr fallen mir leider nicht ein... Habt ihr Ideen? und als Zweitname Marcel

Die Zweitnamen haben eine Bedeutung und sind deshalb auf jeden Fall fest :)

Was meint ihr welche Namen schöner sind? Und wie steht ihr zu drei Namen?

Freue mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von juhu13 am 14.10.2016, 12:50 Uhr

Gratulation zur Schwangerschaft!

Also mir gefallen Maylina und Merlin sehr gut.
3 meiner Kinder haben nur einen Namen, weil ich dachte die anderen sagt man ja sowieso nie und sind deshalb "sinnlos".
Bei Kind Nr. 4 haben wir zwei Namen gewählt und sind total glücklich darüber. Der Rufname ist noch dazu der Zweitname (hat sich einfach so ergeben).

Ich denke gerade wenn der 2. und 3. Name für euch eine Bedeutung haben, dann ist das voll okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von LiLiebe am 14.10.2016, 13:44 Uhr

Dankeschön :)

Und danke für deine Meinung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Loona85 am 14.10.2016, 14:45 Uhr

Mein Geschmack sind die Namen zwar nicht aber muss es auch nicht &512;
Von den Namen gefällt mir Malina gut, aber erst und zweitname mit dem gleichen anfangsbuchstaben ist nicht meins, da würde mir Anna besser gefallen.
Merlin errinert mich an den Zauberer aber außergewöhnlich aber jetzt kein Name den man nicht vergeben sollte, also schon gut vergebbar und Kinder kennen Merlin nicht mehr.

Meine 3 haben 2 Namen, ihren rufnamen als erstname und als zweitnamen heißen sie wie ihre Paten heißen.
Das vierte Kind würde als Mädchen 3 Namen bekommen, Johanna Christa nach unseren omas und als drittname wie die Patin heißt und ein junge Justinus (Name meines Opas) und zweitname der Pate wieder.
Euch muss der Name gefallen,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von JessieFee am 14.10.2016, 15:17 Uhr

Maylina und Merlin gefallen mir.
Wirklich schöne Namen.
Und es ist doch egal wenn Erst- und Zweitname den gleichen Anfangsbuchstaben haben.
Meine drei Kleinsten heißen: Leticia Livia, Enno Emilio Ernst und Leno Leandro.
Uns gefällts:)

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von LiLiebe am 14.10.2016, 15:32 Uhr

Vielen Dank für deine Meinung :)
Deine Kinder haben auch schöne Namen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von EarlyBird am 14.10.2016, 18:51 Uhr

Hi na um ehrlich zu sein, sind mir das auch zu viele "M's. bzw. Alliterationen. Persönlich würde ich unterschiedliche Anf.-Buchstaben vergeben.
Aber das ist wohl Geschmackssache. Hängt aber auch ganz stark vom Nachnamen ab, wie ich finde. Dieser sollte dann nach meinem Empfinden nicht auch nich mit "M" anfangen und nicht zu weich sein. Bei einem "härteren" Namen, wie bspw.

So klingt für mich z.B. Krautner, Kattner, Richter, Krause, Roth, Teckner, Zierer, besser zu Vornamen mit M&M als Meier, Müller, Mohaupt, Meinert, Michels oder Möller.

Merlin Marcel Kattner
besser als :
Merlin Marcel Müller

Weitere Ideen:
Marlon
Marilyn

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch reinkopiert:

Antwort von EarlyBird am 14.10.2016, 18:55 Uhr

Hi na um ehrlich zu sein, sind mir das auch zu viele "M's. bzw. Alliterationen. Persönlich würde ich unterschiedliche Anf.-Buchstaben vergeben.
Aber das ist wohl Geschmackssache. Hängt aber auch ganz stark vom Nachnamen ab, wie ich finde. Dieser sollte dann nach meinem Empfinden nicht auch nich mit "M" anfangen und nicht zu weich sein. Bei einem "härteren" Namen, wie bspw. Krautner, Kattner, Richter, Krause, Roth, Teckner, Zierer passen Vornamen mit M&M besser als zu Meier, Müller, Mohaupt, Meinert, Michels oder Möller.

So klingt für mich z.B.

Merlin Marcel Kattner
besser als :
Merlin Marcel Müller

Weitere Ideen:
Marlon
Marilyn

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von LiLiebe am 14.10.2016, 19:33 Uhr

Vielen Dank für deine Meinung. Der Nachname ist dann auch härter und mit einem K :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von wemberina am 14.10.2016, 23:55 Uhr

Hallo :-)

Auch von mir Gratulation zur Schwangerschaft!

Mir gefällt Marlyna, noch besser fände ich wahrscheinlich Marlina oder Marlin !

Merlin kenne ich einen netten :-)
Alternativ fiel mir aber gleich Marian ein, vielleicht gefällt er dir ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von Charlotte2017 am 16.10.2016, 10:34 Uhr

Warum unbedingt zweit oder drittnamen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von LiLiebe am 16.10.2016, 10:37 Uhr

Dankeschön :)
Danke für deine Meinung. Marian ist leider nicht so meins und eine freundin nennt ihren sohn so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schöner?

Antwort von LiLiebe am 16.10.2016, 10:37 Uhr

Habe ich oben geschrieben warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.