Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen am 10.10.2016, 11:23 Uhr

Wie findet ihr..

Meta ?

 
12 Antworten:

Re: Wie findet ihr..

Antwort von hopsefrosch am 10.10.2016, 11:38 Uhr

altbacken....sorry. Wir hatten früher Ur Oma Meta usw.

Und ich hab sofort blöde Assoziationen wie laufende(r) Meta, Meta-morphose, Meta-Ebene blablabla

Was für den Namen spricht ist die Eindeutigkeit in Aussprache und Schreibweise.

Also für mich wäre es nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von Makri am 10.10.2016, 12:22 Uhr

Nicht so schön. Eher Mette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von kaempferin am 10.10.2016, 12:32 Uhr

Nicht meins zwar, aber es gibt weitaus schlimmere und schrecklichere Namen. Hatte mal eine Klassenkameradin (keine direkte, sondern in der Parallelklasse, glaube ich - ist schon ZU lange her, um es noch genau zu wissen), die so heißt und zwar total nett war/ist, aber das macht diesen Namen auch nicht sympathischer und zu meinem Lieblingsnamen.

Metta mit Doppel-T finde ich viel, viel pfiffiger und frecher. Was ein Buchstabe bzw. manche Buchstaben alles ausmachen - schon sehr erstaunlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von tinichris am 10.10.2016, 13:50 Uhr

Ich muss an Metawesen denken!
Hahaha, sorry, zu viele Comics!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von knopf.im.ohr am 10.10.2016, 13:53 Uhr

Hallo!

Ich finde Meta klanglich nicht schön und muss z.B. an Metakommunikation denken.

Dann lieber Martha.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von Minne am 10.10.2016, 13:59 Uhr

Ich gerade da auch sehr schnell auf die Metaebene oder zur Metamorphose...

Sorry, an sich ein schöner Name, aber dennoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von magnumclassic am 10.10.2016, 14:37 Uhr

Selbst hätte ich den Namen zwar nicht vergeben, aber ich habe seit kurzem eine Nichte mit dem Namen Meta. Und die Kleine ist so schrecklich süß... ob es jetzt an ihr liegt oder nicht, ich liebe seither diesen Namen :-) und klar, alt ist er, aber die alten Namen kommen doch eh alle wieder :-) früher oder später.

GLG MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von Pia-Lotta am 10.10.2016, 17:10 Uhr

Meine Oma hieß so...Ne, der Name gefällt mir überhaupt nicht, auch weil er so viel Hänselpotential bietet: Laufende Meta, Meta Morphose, Meta Ebene...
Marta finde ich um Welten schöner. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von Mirabelle123 am 10.10.2016, 19:12 Uhr

Meta gehört für mich in die Kategorie "alte Vornamen, die aktuell im Kommen sind". Noch vor einigen Jahren hätte bei " Emil" jeder den Kopf geschüttelt, inzwischen ist der Name sehr beliebt. Genauso wie Leni, Ida, Greta, Johann oder Paul.

Da einige versuchen einen sehr individuellen Vornamen zu finden, wird auch Meta sicher wieder kommen.

http://www.beliebte-vornamen.de/3752-1910er-jahre.htm

Hier ist der Name auf Platz 54 zu finden. Bei den männlichen Vornamen war zu gleicher Zeit Oskar/Oscar auf Platz 54.

Nur Mut! Ich finde den Namen toll. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von 3boys am 11.10.2016, 19:11 Uhr

Mein Name ist es auch nicht.

Hier gibt es eine Mela (ca.6 Jahre alt) . Vllt. eine Alternative für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von NAG-Hasi am 11.10.2016, 23:07 Uhr

Nicht schön, wegen der Assoziationen siehe meine Vorschreiberinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von saphia am 12.10.2016, 11:42 Uhr

ganz schlimm, denke an METASTASE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.