Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrincessMelody am 20.01.2017, 22:53 Uhr

Wie findet ihr den Namen? ?

Ich hab ein kleines Problem da ich Italienerin bin uns mein Partner ist Deutscher. Also ist es komisch ein italienischen Namen zu nehmen (wegen der richtigen Aussprache ) ich Weiss hört sich fieß an aber ich finde das die Eltern den Namen des Kindes " richtig " aussprechen sollten können.


Dann kamen wir beide auf folgende Namen

1. Cheryn
2. Mandy


Wie findet ihr das?



Asoo es sollte ja auch zu uns passen

Giovanni&Anna

Lg

 
10 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen? ?

Antwort von Girlsmum87 am 20.01.2017, 23:09 Uhr

Hallo,
Ich finde Cheryn besser, auch seltener und ich verbinde mit Mandy aufgrund von Leuten die ich kenne eher negative Gedanken.

Cheryn würde ich wie cherie aussprechen nur halt mit n am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen? ?

Antwort von PrincessMelody am 20.01.2017, 23:23 Uhr

Genauso soll es ja auch mit dem Namen sein etwas anders aber trotzdem so dass es jeder "richtig" aussprechen kann .

Ja Mandy gefällt ihm so besondersgut .und ich muss halt an das Lied denken ohhh maaaandyyyy


Und dankee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen? ?

Antwort von lilke am 21.01.2017, 0:44 Uhr

Mandy wir hier eher verspottet. Cheryn tendiert auch in die Richtung, aber besser. Also ich persönlich würde sie nicht nehmen.

Was ist mit

Louisa
Mia
Nena
Pina
Rosalia
Carina
Susanna
Laura
Lidia
Kara
Zita

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen? ?

Antwort von mutzi am 21.01.2017, 1:01 Uhr

Mir gefallen die Namen auch nicht, sorry...
Und ich finde die Namen nicht passend zu euren schönen Vornamen.

Vorschläge:
Elena
Lara
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen? ?

Antwort von Mariechen2015 am 21.01.2017, 7:41 Uhr

dein Partner hat aber doch auch einen italienischen Namen? Wie kann es dann sein dass er es nicht aussprechen kann? Zumal es ja viele Namen gibt im italienischen die nicht schwer sind zu sprechen.
Ich mag die beiden Namen nicht so gerne.
Ich denke an
Isabella
Emilia
Alessia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen? ?

Antwort von PrincessMelody am 21.01.2017, 9:00 Uhr

Mein Partner ist mit seinen (deutschen) Vater aufgewaschen und nicht mit seiner (italienischen) Mutter zu dem er auch kein Kontakt zu Ihr hat .

naja grad die Namen wo mir richtig gut gefallen wie zum Beispiel Aurelia oder Eleonora oder Celeste (usw) klingt halt einfach nicht so schön wenn es so man einer aussprechen tut. (Meine Meinung
Meine nächste super wahl wäre ja dann auch Alessia oder Chiara aber die Namen gibt es schon zu oft ,auch in meiner Familie Grad die schönsten Namen sind einfach schon vorgeben und doppelt und dreifach möchte ich einfach nicht!
Deswegen kamen wir beide auf den Namen.

Cheryn hat uns sehr gefallen.

Danke trotzdem für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen? ?

Antwort von mutzi am 21.01.2017, 13:32 Uhr

Wenn dir Alessia gefällt wie wäre es mit:
Alina,
Alissa,
Vanessa,
Amilia,
Sarina,

Oder Aurora

Oder statt Cherin:
Sharina

Ich will dir deine Namen Mandy und Cherin nicht ausreden, aber die sind für mich total unpassend zu euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh...

Antwort von Blömsche am 23.01.2017, 12:59 Uhr

Ganz ehrlich? Mir gefallen beide Namen nicht.
Auch fallen beide Namen bei den "richtigen Leuten" in die Kevin-/Chantal-Schublade.
Aber MIR müssen sie auch nicht gefallen.

Ich greife aber auf, was die Vorschreiberinnen geschrieben haben, sie passen nicht zu euren Vornamen.

Cheryn klingt für mich nach gebastelter Eigenkreation, noch mit dem tollen y, das ja aus jedem Namen was besonderes machen soll.

Ich sehe hier das Problem, dass eure Tochter später immer ihren Namen buchstabieren muss und aus dem Schriftbild nicht ersichtlich wird, wie man ihn ausspricht.

Die anderen von euch favorisierten Namen, die in der Familie schon vergeben sind, sind so ganz anders als Mandy und Cheryn...warum dann etwas amerikanisches? Ich habe bei z.B. Alessia und Eleanora ein ganz anderes Bild im Kopf als bei einer Mandy oder Cheryn. Vergleicht mich deshalb, aber ich werde nicht die einzige mit Vorurteilen sein.
Sorry, aber du wolltest bestimmt ein breites Meinungsbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen? ?

Antwort von Ava12 am 23.01.2017, 15:56 Uhr

finde ich auch nicht passend...Wie wäre es mit:

Liara
Luisa
Leandra
Teresa
Christa
Marina
Mara
Marla
Paula
Emilia
Ella
Maeva
Milla
Nelly
Tilda
Selma
Lauriann - Lisann - passend zu den Eltern Giovanni & Anna:-)
Alessia,
Aurelia
Noelia
Anjuli
Naemi
Sofia
Celine oder Feline (stummes e)
Elin
Marilou
Felicia

oder wie wärs mit Schirin anstatt Cheryn? Oder Cheryl? Meryl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen? ?

Antwort von ak am 25.01.2017, 16:00 Uhr

Hier sind solche Namen echt verspottet...
Wie Kevin, Dustin, Dennis mittlerweile auch, Jayden.... und wie sie alle heißen..

Mandy und Peggy... gaaanzzz schlimm... die armen Madels

Es ist sogar erwiesen, dass man beim Arbeitgeber in bestimmte Schubladen gesteckt wird, trägt man solche Namen...

Würde Cheryn auch darunter zählen...

Ich kenne Kinder aus Italien, die Namen sind auch gewöhnungsbedürftig...
aber akzeptabel

Luna
Galatea- obwohl da denke ich immer an Wackelpudding... weiß auch nicht warum
Emilia
Aurora--- sehr schön
Alena... ist deutsch... aber schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.