Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von go81 am 14.01.2007, 21:17 Uhr

Wie findet ihr Linda?

Ich finde Linda ist ein wundervoller Name. Das Mädchen, welches ich kenne, trägt ihren Namen "Linda" sehr gern. Das man die spanische Übersetzung bedenken sollte, finde ich in erster Linie gut, aber da der Name keine schlechte Bedeutung hat, ist das doch eher ein Grund sich FÜR den Namen zu entscheiden. (Meine Freundin Carina und ich lachen gerne und oft über die folgende Anekdote: Sie war mit einer Anke in Italien unterwegs und wenn sich beide jemandem vorstellten, hieß das zirka so: "Sono Carina e lei Anke". Da anche im italienischen wie anke gesprochen wird, bedeutete der Satz der beiden bei den Italienern soviel wie "Ich bin schön, und sie auch". Das ist doch eigentlich eine tolle Anekdote, und ein Grund mehr sich für Namen zu entscheiden, die schöne Erfahrungen im Urlaub ermöglichen könnten...)

p.s. Der deutsche Name Otto ist im italienischen auch einfach nur das zahlwort "acht",....und da gibt es noch unzählig viele andere beispiele...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.