Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuermchen68 am 17.02.2006, 22:16 Uhr

Welchen Namen findet ihr am schönsten??

Hallöchen,

lese schon lange auf dieser Seite und jetzt ist es langsam mal an der Zeit, auch Eure Hilfe in Anspruch zu nehmen *smile* Mein Mann und ich sind uns bei unserer 2. Tochter wiedermal nicht einig, da ich eher auf amerikanische Namen und er auf typisch deutsche steht *seuffz*

Bei unserer ersten Tochter hab ich mich durchgesetzt und jetzt heißt sie DARLEEN.

Unsere 2. Tochter würde ich gerne

Lorraine oder Madlen

nennen.

Mein Mann ist eher für

Yvonne oder Melanie.

Jetzt hat er noch

Cindy

genannt, aber der Name gefällt mir eigentlich auch nicht besonders *seuffz*

Wäre nett, wenn Ihr mal Eure Meinung schreibt, welcher Name Euch am besten gefällt.

Danke schon mal und liebe Grüße
Wuermchen68

 
12 Antworten:

Re: Welchen Namen findet ihr am schönsten??

Antwort von sandrafee am 17.02.2006, 22:48 Uhr

Wenn ich das ganze richtig sehe, sollte der Name für eure 2. Tochter sowohl auf deutsch als auch auf amerikanisch / englisch wohlklingend sein und von den Top 10 wollt ihr nicht unbedingt Gebrauch machen.

Wie klingen für Euch
Rebecca ("die Schmeichelnde")oder Patricia ("die Schöne")oder
Juliana ("die Jugendliche"?

oder

Wie gefällt euch ein Name der eine ähnliche Bedeutung wie "Darleen" hat: Natalie ("die Hoffnung")?

Viele liebe Grüße

P.S. Hört auf Euer Herz bei der Namensfindung! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr am schönsten??

Antwort von lia am 17.02.2006, 22:58 Uhr

wie wärs mit Angelina ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr am schönsten??

Antwort von Tadewi am 17.02.2006, 23:41 Uhr

Lorraine ist schön.

Yvonne oder Melanie sind gruselig.
Aber das beruht auf Bekanntschaften aus der Vergangenheit.:o)

Ich finde Rebecca ist ein wunderschöner Name.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr am schönsten??

Antwort von Jennie77 am 17.02.2006, 23:49 Uhr

ich mag melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr am schönsten??

Antwort von lavilja am 18.02.2006, 0:02 Uhr

yvonne und melanie sind voooll langweilig, und cindy ist zu tussig... deine namen sind zwar nicht grad meine favoriten, aber gefallen mir ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr am schönsten??

Antwort von FairyMum am 18.02.2006, 0:55 Uhr

Also ich find alle Namen die hier genannt wurden "gruslig", bis auf lorraine, angelina und Madlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr am schönsten??

Antwort von LadyIndiana am 18.02.2006, 8:09 Uhr

Lalala, ....da meine Tochter Lorraine Allison heißt, bin ich für Lorraine!!
Hi,grins!!
Ich find ihn deshalb toll, weil man ihn hier genauso einfach aussprechen kann, wie amerikanisch! Bin auch nach 8 jahren immer noch merh als zufrieden mit der Namenswahl, soll heißen Mega stolz! Meine Kleine liebt ihn, da er net nur schön und außergewöhnlich ist ,sondern auch für uns ne Bedeutung hat!
LG Indy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr am schönsten??

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001* am 18.02.2006, 10:25 Uhr

Hallo,

also eigentlich sind alle nicht so mein Geschmack aber wenn überhaupt dann MELANIE.


Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr am schönsten??

Antwort von Maggy-sun am 18.02.2006, 11:15 Uhr

Hallo!
Yvonne, Melanie und Cindy gefallen mir überhaupt nicht. Madlen finde ich sehr schön, Angelina würde mir auch gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr am schönsten??

Antwort von tini80 am 18.02.2006, 12:41 Uhr

Lorraine und Melanie gefallen mir von deiner Liste am besten.

Yvonne...naja, geht so.
Cindy und Madlen finde ich schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr am schönsten??

Antwort von Dina* am 18.02.2006, 13:44 Uhr

Hallo!

Madlen würde ich auf keinen Fall vergeben, ist zu ähnlich zu Darleen!
Yvonne und Melanie finde ich nicht mehr vergebbar, sidn zu aufgebraucht...
Also bliebe Lorraine. Passt eigentlich recht gut zu Darleen!

LG, Dina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von Wuermchen68 am 18.02.2006, 22:04 Uhr

Hallo Mädels,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten in der kurzen Zeit :o)

@Dina: Madlen klingt nicht ähnlich wie Darleen, weil sie "Darlien" ausgesprochen wird *smile* Aber Lorraine steht bei mir eigentlich auch an 1. Stelle.

Vielleicht möchten sich noch mehr an meiner Frage beteiligen, würde mich sehr freuen. Danke auch für die anderen Namensvorschläge :o)

Liebe Grüße
Wuermchen68

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.