Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hamnavoe am 17.06.2013, 9:50 Uhr

Welche Namen gehen gar nicht?

Ich finde es ziemlich albern, wie sich einige hier wieder künstlich aufregen. Einerseits werden hier Namen mit Schulnote 6 bewertet oder Kommentaren wie "geht gar nicht", "furchtbar", etc. versehen, andererseits darf man die Frage, was subjektiv betrachtet gar nicht geht, nicht stellen. Das ist doch Unfug.

Und zur Frage: ich mag keine Namen mit Bindestrichen, Akzenten oder Umlauten, weil ich das alles ziemlich lästig und unpraktisch finde. Ich mag die typischen Abkürzungsnamen wie Stefanie, Michael, Andreas, usw. nicht, weil sowieso Steffi, Micha/Michi und Andi draus werden und ich mir den langen Namen dann auch gleich sparen kann. Ich find's auch doof, wenn sich auf dem Spielplatz vier Pauls und fünf Lillis umdrehen. Ich finde auch Sophie und Marie als Zweitname schrecklich, weil jedes zweite Kind das als Zweitnamen bekommt. Ich mag französische Namen nicht, weil die meistens vom Klang her nicht meins sind, ebenso wie italienische und spanische. Ich finde Mandy, Cindy, Ronny, Cheyenne und Chantal schrecklich. Justin, Tyler, Dustin, Maddox, Lennox und Jason übrigens auch. Dafür mag ich einige klassische englische Namen sehr gerne. Ich mag auch gälische Namen, würde sie meinem Kind wegen der Schreibweise aber nicht antun.

Und? Wen juckt's? Wen ich Justin, Mandy oder Jason treffe, sind das für mich genauso Kinder wie Sophia, Lennart, Alexander und Carla. Die können nämlich nichts dafür, dass ihre Eltern einen anderen Geschmack haben als ich. Deshalb nehme ich mir trotzdem die Freiheit, einige Namen schön zu finden und andere nicht.

Ja, lieber Mamis von Emily, Lilli, Leander, Leon, Luca, Leonie und Max, ich finde eure Namen alle furchtbar. Und wisst ihr was? Ich weiß genau, dass einige, wenn nicht gar alle von euch, "meine" Namen schrecklich finden. Mir ist das nur egal, weil ich es ganz normal finde. Geschmäcker sind verschieden und man kann einen Namen doof finden, ohne ein Kind, das so heisst, oder die Eltern doof zu finden. Und darum darf man genauso Listen von Namen, die man schrecklich findet, wie Listen von Namen, die man schön findet, posten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.