Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilaWölkchen am 16.06.2013, 18:36 Uhr

Welche Namen gehen gar nicht?

Welche Namen sind für euch ein absolutes "No-Go"?
Ich finde ja persönlich ganz schlimm Namen wie:
am besten sind noch Doppelnamen aus schrecklichen Namen

Jeremy
Janosch
Lenny
Jamie
Connor
Collin
Levi
Lee
Nepomuk
Jayden
....


Hope
Summer
Joy
Jacqueline
Chantal
Lou
Shayenne
....

 
23 Antworten:

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von Muffin08 am 16.06.2013, 18:45 Uhr

Und welchen Nutzen ziehst du dann aus den Antworten?

Ich finde Janosch (oder auch Joshua), Levi und Lou zum Beispiel keineswegs schrecklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von Pia-Lotta am 16.06.2013, 18:49 Uhr

Dein Beitrag ist nicht wirklich konstruktiv irgendwie...ein No-Go sind keine der Namen, die du genannt hast. Geschmäcker sind nun mal verschieden (Gott sei Dank), Levi z.B. gefällt mir total gut, gegen Lou hab' ich auch nichts und Jacqueline ist doch ein total "normaler" Name und alles andere als ein "No-Go"...Ich finde eher, dein Beitrag ist ein No-Go...
Gruß, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von kleines.2010 am 16.06.2013, 19:57 Uhr

Ehm da würde ich doch eher Namen aufzählen, die mir gefallen, anstatt Namen, die mir nicht gefallen - sind weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von golfer am 16.06.2013, 19:59 Uhr

ja sehr schöne Auswahl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von Snowwhite! am 16.06.2013, 20:00 Uhr

Also,
Levi finde ich auch sehr schön.

Mein für mich ganz persönliches No-Go sind einfach Namen die sehr oft vorkommen, da es mir nicht so gut gefällt wenn es im Kindergarten, Schule etc. mit einem Namen mehrere Kinder gibt. Aber auch einige dieser Namen sind durchaus sehr schön, ich würde sie eben nur nicht selbst vergeben. Aber eben aus einem persönlichen Grund.

Sonst würde ich jetzt Namen nicht vergeben die in der Gesellschaft einfach schon so gestellt sind, dass man befürchten muss, dass das Kind es damit richtig schwer hat. Kevon z.B. Aber grundsätzlich liebe ich irische Namen mit einer schönen Bedeutung, Kevin ist damit aber z.B. total raus.

Und sonst finde ich solche Umfragen auch immer total doof. Vor Kurzem hat auf einer Party auf der ich war auch jemand total über verschiedene Namen gelästert und darunter war auch der Namen eineiner meiner Töchter. Keiner von Deiner Liste, aber es ist ein indianischer Name der eben durchaus Englisch gepärgt ist. Sie wurde in England geboren und wir haben mehrere Jahre dort gelebt. Daher bin ich immer vorsichtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von LuLeMama am 16.06.2013, 20:13 Uhr

Welche Namen ich blöd finde....?

"LilaWölkchen" geht mal gar nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gefällt dieser name überhaupt nicht:

Antwort von biggi71 am 16.06.2013, 20:42 Uhr

lilaWölkchen

klingt irgendwie so tuffig / wattig / bauschig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von Adele_ am 16.06.2013, 21:43 Uhr

Ach, so schlimm finde ich es nicht, zu fragen, welche Namen man nicht mag.
Klar, besonders produktiv ist es nicht.. Aber doch irgendwie interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind.

Von daher: Die von dir genannten gefallen mir auch alle nicht.
Ansonsten mag ich generell selten französische und so gut wie gar keine englischen/amerikanischen Namen. Ausnahmen gibt es natürlich immer
Ansonsten würde ich keine Namen geben, die zu den Top10 der beliebtesten im Geburtsjahr gehören und auch keine, die in Schreibweise und/oder Aussprache nicht eindeutig sind.

Eine Liste aufzustellen, würde mir jetzt auch zu weit gehen, das geht ja in die Hunderte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von May.mama am 16.06.2013, 22:04 Uhr

die mag ich alle NICHT..............................

janosch
lenny
jesse
jaron
malte
summer
emil
jordy
sophiA
nele
austin
patrick
kai
raimund
frederick
friedrich
rosa
malin
tammo
kasian
milo
mika
anton
xenia
jule
jette
leefke
natalie/a
thilo
joshua
mats
mattis
jesper
florian
tobias
devin
jonas
tjark
kolja
jascha
elisa
elsa
vladimir
alexej
clementine
marina
nikolaj/niklas
finn
hanno
jenna
moritz
harry
harald
jonte
clemens
fedor
laurin
tamino
marius
august/in(a)
jill
klaus
horst
justus
till
mila
............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von Adele_ am 16.06.2013, 22:09 Uhr

Das sind so ziemlich alle Namen der letzten Postings in dem Forum oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von May.mama am 16.06.2013, 22:11 Uhr

ich finde ihre frage überhaupt nicht schlimm, sie ist nicht die erste die das fragt u. bei anderen gabs ja schließlich auch darauf antworten, u. hier ist das euch zu blöd, oder was?!
schlimmer finde ich, wenn ich euch über "lilawölkchen" lustig macht u. auch noch beleidigt........ dann lieber namen aufzählen, die man nicht MAG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von May.mama am 16.06.2013, 22:43 Uhr

kann noch mehr aufzählen, welche mir NICHT gefallen.......... das macht auch spaß... ;-))

matti
luk(e)
nika
anastasia
cem
heinrich
kiril
kjell
pepe
ole
tammes
shenja
ove
Feyza-Nur
jarne
kira
ayla
ida
juna
dones
miran
malik
berit
skadi
svea
svenja/sven
dilma
cedrik
raul
Ludwig-Leopoldt
feli
fee
walter
leentje
Temperance Jordan
thorin
franka
thorke
kaja
shanti
jenna
gero
fiete
lenja
Keanu Dalmino
iris
jasper
aras
jolanda
theo/dor
lasse
knut
hedwig
eneo
Bridget-Rose
tillmann (VN!)
nikita
bruno
bele
quentin
merle
jade
shirin
yara
enie/enya
stine
yuna
neo
cord
kenan
claas
rasmus
mira-bell
Yven-Gino
suara
janek
ecrin
finya
henrik
canel
tiana
darian
plotmir
merve
sanel
hektor
yusuf
dimitrij
lars
viktor
boran
rosalie
saed
felix
silas
ena
arwin
wadim
renat
maurice
ermina
tilda
thirza
can
selen
ricarda
qurin
jovan
anil
suden
selin
mina
lilou
cosmo
dina
ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von Muffin08 am 16.06.2013, 22:52 Uhr

Sehr schöne Namen dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von Adele_ am 16.06.2013, 23:07 Uhr

Also du hast viele meiner Lieblingsnamen in der Liste, May.Mama

"No-Go" ist für mich was anderes als "nicht mögen"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von 96AlteLiebe am 16.06.2013, 23:13 Uhr

Also mögen Tu ich nur sehr wenige Namen...
No Gos gibt es für mich aber sehr wenige und das sind meist ins lächerliche ziehende Kombis auch vor und Nachnamen.... Auch wenn die Namen einzeln hübsch sein können.... Sowas wie

Maja Meyer
Bine Meyer
Hans Wurst
Axel Schweiß
Claire Werk/ Grube/ Wasser
Peter peder (kenn ich sogar)
Heiko Seico


mal als Beispiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von May.mama am 16.06.2013, 23:32 Uhr

na ja, ihr sagt nur die "ins lächerliche ziehende Kombis" sind ein nogo... komisch, dass ich hier bei normalen (oft engl.) namen lese, dass es für euch ein nogo ist....

ich habe bewußt "nicht mag" gewählt, teilweise sind viele von den wirklich ein no-go für mich..... aber dann gehen hier einige wieder auf die palme, also sage ich lieber für solche "nicht mag"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von Annelie159 am 17.06.2013, 6:58 Uhr

Das ist doch individuell und eben Geschmacksache.

Ich finde z.B Levi wunderschön

Was hast du von der Umfrage ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von 96AlteLiebe am 17.06.2013, 7:04 Uhr

Sowas wirst du hier zumindest von mir noch nicht gelesen haben ;-) also mir persönlich passt der Schuh nicht :-)
Ich mag englische Vornamen sehr gern würde sie persönlich aber selber nicht vergeben weil der Bezug fehlt und wir einen sehr deutschen Nachnamen haben
hätte ich meinen Kleinmädchen Traum erfüllt wäre nach Australien ausgewandert und hätte einen John McArthur geheiratet würde die Lage anders stehen und ein Mädchen würde bei mir definitiv Jodie heißen..... Und dann würde ich never ever sowas wie Rüdiger vergeben weil das da kein Mensch aussprechen kann.... Und da wären mir meine Wurzeln auch wurscht - aber das muss jeder selber entscheiden...
Mir tun hier nur Kinder leid die einen eigentlich sehr schönen englischen Vornamen (oder auch französischen spanischen etc) haben bei dem noch nicht mal die Eltern in der Lage sind ihn korrekt auszusprechen... (ich finde hier zb alles mit th

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups....

Antwort von 96AlteLiebe am 17.06.2013, 7:07 Uhr

Alles mit th sehr schwierig weil viele deutsche einfach nicht in der Lage sind das richtig auszusprechen (geht mir bei allem französischem so..)
Und wenn dann aus einer Samantha eine Zementa und aus einem cedric ein Zettrick wird finde ich das in der tat sehr unschön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von hamnavoe am 17.06.2013, 9:50 Uhr

Ich finde es ziemlich albern, wie sich einige hier wieder künstlich aufregen. Einerseits werden hier Namen mit Schulnote 6 bewertet oder Kommentaren wie "geht gar nicht", "furchtbar", etc. versehen, andererseits darf man die Frage, was subjektiv betrachtet gar nicht geht, nicht stellen. Das ist doch Unfug.

Und zur Frage: ich mag keine Namen mit Bindestrichen, Akzenten oder Umlauten, weil ich das alles ziemlich lästig und unpraktisch finde. Ich mag die typischen Abkürzungsnamen wie Stefanie, Michael, Andreas, usw. nicht, weil sowieso Steffi, Micha/Michi und Andi draus werden und ich mir den langen Namen dann auch gleich sparen kann. Ich find's auch doof, wenn sich auf dem Spielplatz vier Pauls und fünf Lillis umdrehen. Ich finde auch Sophie und Marie als Zweitname schrecklich, weil jedes zweite Kind das als Zweitnamen bekommt. Ich mag französische Namen nicht, weil die meistens vom Klang her nicht meins sind, ebenso wie italienische und spanische. Ich finde Mandy, Cindy, Ronny, Cheyenne und Chantal schrecklich. Justin, Tyler, Dustin, Maddox, Lennox und Jason übrigens auch. Dafür mag ich einige klassische englische Namen sehr gerne. Ich mag auch gälische Namen, würde sie meinem Kind wegen der Schreibweise aber nicht antun.

Und? Wen juckt's? Wen ich Justin, Mandy oder Jason treffe, sind das für mich genauso Kinder wie Sophia, Lennart, Alexander und Carla. Die können nämlich nichts dafür, dass ihre Eltern einen anderen Geschmack haben als ich. Deshalb nehme ich mir trotzdem die Freiheit, einige Namen schön zu finden und andere nicht.

Ja, lieber Mamis von Emily, Lilli, Leander, Leon, Luca, Leonie und Max, ich finde eure Namen alle furchtbar. Und wisst ihr was? Ich weiß genau, dass einige, wenn nicht gar alle von euch, "meine" Namen schrecklich finden. Mir ist das nur egal, weil ich es ganz normal finde. Geschmäcker sind verschieden und man kann einen Namen doof finden, ohne ein Kind, das so heisst, oder die Eltern doof zu finden. Und darum darf man genauso Listen von Namen, die man schrecklich findet, wie Listen von Namen, die man schön findet, posten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hamnavoe

Antwort von Adele_ am 17.06.2013, 10:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von JaninaS83 am 17.06.2013, 15:07 Uhr

Genau so siehts aus! Und ich bin froh darüber, dass nicht jeder den Namen meines zukünftigen Kindes toll finden wird. Dann bleibt es nämlich eine(r) von wenigen mit diesem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Namen gehen gar nicht?

Antwort von kaempferin am 17.06.2013, 20:53 Uhr

Gehe im großen und ganzen total mit Dir konform, denn mir gefallen nämlich auch FAST alle von Dir aufgeführten Namen überhaupt nicht - außer von den weiblichen Namen Lou. Den finde ich - als einzigen Namen - echt schön ! Nicht jedermanns Geschmack; das weiß ich auch; aber mir gefällt er halt.

Und von den männlichen Namen finde ich Lee schön, aber den würde ich NUR in engl.sprachigen Ländern vergeben; hierzulande nicht. Connor und Collin gehen auch noch; auch wenn ich die nicht vergeben würde - und für diese Namen gilt dasselbe wie für Lee. Und Nepomuk finde ich gar nicht so schlecht. Würde den zwar auch nicht vergeben, aber ich finde, der hat was.

Aber der Rest "Deiner" Namen?! - Absolut ! Denn die gehen - zumindest für mich - auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.