Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 03.05.2017, 19:46 Uhr

Unglücklich mit Vornamen

Ich denke, die Leute finden den Namen nicht schlimm. Du interpretierst es bestimmt nur so, weil du selbst so denkst.

Ansonsten kenne ich das in ähnlicher Form. Ich selber hab bei meinem baby eine namensänderung durch (sein Name ist wunderschön, aber es hat mir im Nachhinein so unheimlich weh getan, dass ich mich gegen den Namen meines Papas als den zweitnamen für meinen Sohn entschieden hab).
Wenn du es unbedingt ändern willst, dann JETZT. Die gesetze sind da unheimlich streng, besonders wenn das erste Lebensjahr verstrichen ist. Vermutlich wird der antrag ohnehin abgelehnt. Du wirst also einen Anwalt brauchen.
Bei mir ging der Antrag am ende für 80 euro durch, plus 10 euro für eine neue Geburtsurkunde und natürlich den Anwalt.
Du brauchst dazu einen triftigen Grund, am besten einen psychologischen oder medizinischen. Es ist wirklich keine einfache Sache, also würde ich versuchen, in einer ruhigen minute in dich rein zu hören und entweder einen schönen Spitznamen zu suchen oder zu schauen, ob ich nicht doch irgendwie eine gute Verbindung zwischen Name und kind finden kann und meinen Frieden mit dem Namen schließen kann.

Wenn nicht würde ich auf jeden fall den offiziellen weg gehen, auch wenn der echt ein harter Kampf ist. Denn ich kenne das wie gesagt und hab da echt Verständnis. Ein zweitname ist für deinen Mann bestimmt auch okay.

UND WENN ES NICHT OFFIZIELL GEHT:
Dann lass dein kind doch einfach auf seinen Namen plus zweitname taufen. Das ist zwar dann nicht amtlich in der Geburtsurkunde, aber es geht und ist dann vielleicht auch eine Lösung für dich?

Alles gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.