Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 03.05.2017, 16:48 Uhr

Unglücklich mit Vornamen

Hmm. Daß die "Leute" schweigen oder nach dem Grund der Namenswahl fragen, wäre mir persönlich ziemlich egal. Vielleicht hörst Du auch genau hin, weil Du etwas mit der Wahl haderst. Hattet Ihr einen "Inkognito" Namen für das Baby in der Schwangerschaft? Vielleicht kannst Du den dann weiter benutzen. Oder Du nennst den Buben einfachshalber erstmal "Baby" oder "mein Junge".

Ich kenne jemanden, der hat zwei Vornamen, die Mutter hat den ersten, der Vater den zweiten ausgesucht. Und immer, wenn jemand auf den Hof kam, hat der Vater den Kleinen mit dem Zweiten vorgestellt. So wird er jetzt auch nur noch gerufen (auch von der Mutter im Übrigen), unterschreibt mit Erstname als Intiale abgekürzt und dann Zweitname ausgeschrieben. Ich fand's am Anfang komisch, aber irgendwann hab ich mich dran gewöhnt.

Ansonsten, vielleicht hast Du eine schwere Zeit im Moment. Manchmal kommt fünf bis sechs Monate nach der Geburt ein schlimmer Hänger, so ähnlich wie ein Baby Blues. Meist kommt dann der normale Zyklus wieder in Gang und Dein Körper und Deine Psyche haben wieder eine Umstellung vor sich.

Und - in einen Namen kann ein Kind auch "reinwachsen". Zum Spaß hab ich meinen imaginären Sohn immer Hänsel genannt. Wenn man so einen Namen dann mehrfach am Tag einfach ausspricht, wird er irgendwann ganz normal und alltäglich. Als dann meine wirklichen Söhne auf der Welt waren, habe ich sie dann nicht Hänsel genannt, auch wenn es inzwischen in meinen Ohren der normalste Name der Welt war...

Also, Kopf hoch. Das wird - irgendeinen Weg wirst Du finden, mit Deiner Situation klar zu kommen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.