Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jooni am 23.09.2006, 11:29 Uhr

Traurig....Liam

Hallo
Ich hatte mitgeteilt das unser Zwerg Liam heißen soll.
Nun haben wir es der Familie und Freunden erzählt....alle finden Ihn Schrecklich...."Wie kommt Ihr denn darauf?" "Das arme Kind" "hab ich ja noch nie gehört" "das ist doch kein Name" einige sagen sprechen Ihn Liam, Leiem aus.....mensch ich bin so Entäuscht, weil ich den Namen schön finde, und es ewig gedauert hat bis wir uns mal entscheiden konnten.

Sorry mußte mich mal ausheulen

LG Nicole

 
11 Antworten:

Re: Traurig....Liam

Antwort von mommyof2 am 23.09.2006, 11:36 Uhr

Wenn das euer Lieblingsname ist, würde ich dabei bleiben!

Liam ist ein ganz normaler - und mittlerweile geläufiger Name - und euer Umfeld wird sich spätestens, wenn der Zwerg da ist, daran gewöhnen ;)...

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tröst

Antwort von maleja am 23.09.2006, 11:36 Uhr

Nein, Liam ist eigentlich einer der wenigen englischen Namen, die mir gefallen.
Ich finde den echt schön.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig....Liam

Antwort von Glücklichemami am 23.09.2006, 11:40 Uhr

Och menno.Das finde ich soooooooooooo schade!Uns ging es damals mit Evelyn und Miriam so.Darufhin erzählten wir beim nächsten Kind nix mehr :-)
Bleibt bei euren Namen und lasst sie reden!
LG,Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig....Liam

Antwort von sun1024 am 23.09.2006, 12:02 Uhr

Ach, die sind nur alle noch nicht dran gewöhnt.

Als meine Mutter mich Jana genannt hat, fanden das auch viele zu exotisch und unmöglich.

Bei meiner Tochter Ronja hat der Schwiegervater immer gesagt, das sei ein Name für einen Schlittenhund.

Warte mal ab, in ein paar Jahren kann sich keiner mehr einen anderen Namen für Liam vorstellen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: Niemals den Namen verraten

Antwort von engel8803 am 23.09.2006, 12:28 Uhr

Ich würde niemals den Namen in der Familie erzählen.Hnterher würde keiner auf die Idee kommen den Namen zu kritisieren.Egal welchen Namen du nimmst es wird immer jemanden geben dem der Name den ihr euch aussucht nicht gefällt.Willst du auf die ganze Familie rückscht nehmen? Es ist doch dein Kind und das deines Mannes.

Liam ist toll, wird allerdings gerade zum Modenamen :o)

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig....Liam

Antwort von AmyMalin_1.12.2002 am 23.09.2006, 12:55 Uhr

bleibt bei dem namen der euch gefällt... haben wir bei Amy Malin auch gemacht und wir lieben diesen namen und die anderen müssen es halt akzeptieren...

ggglg aus dem sonnigen Spanien
Ciara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig....Liam

Antwort von vesna am 23.09.2006, 13:47 Uhr

Genau aus dem grund haben wir nie vorher die NAmen verkündet......
Vielleicht ein Tip für's nächste Mal ?

Wenn der Name euch so gut gefällt, bleibt dabei. Aber bitte nicht mit NAchname Meier, Müller, Schmidt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig....Liam

Antwort von nella am 23.09.2006, 14:22 Uhr

nicht traurig sein! ist doch sehr oft so, was die leute nicht kennen, finden sie zumeist schrecklich. sollte dir egal sein. du findest den namen schön und das ist ausreichend für die vergabe.
ausserdem finde ich auch, dass es ein mittlerweile sehr geläufiger name ist. ihr solltet auch auf die richtige aussprache bestehen.
als wir verkündet haben, dass unserer florentin heisst haben die meisten auch die händer über dem kopf zusammen geschlagen. heute sagt jeder, dass der name super zu ihm passt ;)

alles liebe
nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig....Liam

Antwort von svenja68 am 23.09.2006, 14:29 Uhr

Ich würde den Namen vorher auch nie verraten. Dann kritisieren alle daran herum. Wenn das Baby dann aber da ist und die Leute vor vollendeten Tatsachen gestellt werden, trauen sie sich das nicht mehr.

Wenn Euch der Name gefällt, nehmt ihn auf jeden Fall!!!!!!!!! Jetzt erst recht, grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig....Liam

Antwort von Telli am 23.09.2006, 15:06 Uhr

Ich schließe mich allen anderen an. Bleibt bei dem Namen und lasst Euch nicht verunsichern. Wenn Du trotzdem jemandem aus der Familie eine Freude machen möchtest, kannst Du Liam ja noch einen hübschen Zweitnamen geben, den die Oma oder sonstwer leichter akzeptieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach was....

Antwort von celestine am 23.09.2006, 22:21 Uhr

... ein wenig bildung hat noch niemandem geschadet und es ist immer gut, wenn leute gezwungen werden, ihren horizont zu erweitern und auch ihren tolernzbereich.

und genau das müssen sie, wenn eurer kleiner dann da ist und Liam heißt.

bei uns war vor der geburt unserer töchter auch das geschrei groß, und inzwischen haben sich familie und freunde daran gewöhnt und sind die ersten, die stolz jedem erzählen, was die namen der mädchen bedeuten und warum sie so heißen usw.

also lass den kopf nicht hängen und zieh dein ding durch!!!!
wenn du es nicht machst und dich jetzt einschüchtern lässt, wirst du das immer bereuen.

notfalls überlegt euch halt noch einen harmlosen ZN, damit ihr "Liam" etwas entschärft.
aber behaltet den namen!

alles gute
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.