Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andeliman am 22.09.2006, 21:54 Uhr

Wie überzeuge ich meinen Mann?!?

Hallo,

kurz nachdem wir erfahren haben, daß wir noch ein Kind bekommen, stand der Name relativ schnell fest.

Ein Mädchen sollte Leonie
ein junge sollte Elias-André

heißen.

Kurze Zeit später gefiel meinem Mann der Name Elias dann schon nicht mehr. Er fand ihn dann zu "biblisch" was auch immer er damit meint ;-)

So, machte dann eine Liste mit Jungennamen, denn für das Mädchen sollte der Name so bleiben.

Leider war auf dieser Liste kein Name dabei, der meinen Schatz vom Hocker gerissen hat.

Haben dann mitte August erfahren, daß wir einen kleinen Sohn bekommen. Gut, somit fällt also der Mädchenname eh flach. Aber...

... unser Sohn kann ja jetzt nicht namenlos bleiben. Denn der Name der meinem Mann gefällt, den wird er NIEEEEEEEmals bekommen.
Mein Mann möchte Rocky!
Neeeeee, nicht mit uns.
Denn dann hatten meine Tochter (Eliana) und ich uns ein paar Gedanken gemacht und wir wollen Definitiv

Colin André

Eliana nennt ihr Brüderchen auch bereits Colin und auch ich mag den Namen echt wirklich sehr.

Aber wir bekommen wir nun den Herrn Papa von dem Namen überzeugt. Denn auch dieser gefällt ihm nicht wirklich. Aber Vorschläge seinerseits kommen auch nicht.

Was machen wir jetzt nun?

LG
manu

 
5 Antworten:

Re: Wie überzeuge ich meinen Mann?!?

Antwort von Rundinella am 22.09.2006, 22:19 Uhr

Wenn du und Eliana schon einer Meinung seid, dann habt ihr den Papa doch schon überstimmt, oder?! :-)

Colin finde ich sehr schön!
Rocky ist ja wohl unmöglich. Ich kenne einige Hunde, die so heißen.

Ich kenne einen
Marc André
Jan André

Vielleicht gefallen die euch ja.
Die Kombination Colin Andrè passt von der Zusammensetzung bzw. Namensherkunft nicht so gut finde ich. Ich hoffe ihr könnt euch noch einigen ;-)
Viele Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überzeuge ich meinen Mann?!?

Antwort von 02/06 am 22.09.2006, 22:26 Uhr

erstmals hat deine Tochter einen wunderschönen Namen :))

bei uns hat auch mein SOhn den NAmen ausgesucht.

Er sagte zu meinen Mann NEIn mein Bruder wird MAtteo heissen und schluss ist :)

Ja im nachhinein gefiel es auch meinen Mann :)

Sonst schwierig

hmmm entweder er mag der er mag Colien nicht

Nenne doch noch den Namen deines Mannes als ZN

?????????

lg
lucy mit dennis und matteo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und....

Antwort von andeliman am 22.09.2006, 22:34 Uhr

...

Colin soll Rufname und André nur Beiname werden. Von daher war uns jetzt nicht so wichtig, daß die beiden Namen unbedingt zusammenpassen sollen. André war ja auch nur als Part zu meinem Mann gedacht, der Andreas heißt. Aber den Sohn dann ebenso zu nennen fanden wir dann auch irgendwie doof und haben usn als Alternative zu Andreas dann André ausgesucht.

Haben ihn ja auch schon erklärt, daß er nach seiner Wahl mit Rocky (den ich im übrigen auch für einen Hundenamen halte -nix gegen die Kinder die so heißen-) kein Mitbestimmungsrecht mehr hätte :-) Aber so ganz können wir ihn ja doch nicht übergehen oder?

LG
manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und....

Antwort von celestine am 22.09.2006, 22:55 Uhr

hallo,
naja, Colin ist auch nicht so mein ding. (sorry, aber der erinnert mich auch an einen hund :))
aber mir muss er ja auch nicht gefallen. (ich mag lieber die ursprungsform von Colin: Nicholas)

wenn ihr eine form von andreas nehmen wollt, dann nehmt doch die engl., denn die passt besser zu Colin.
also Colin Andrew.

ansonsten könntet ihr ja eine andere form von Rocky als ZN erwägen.
Rocky oder Rock ist ja die engl.Form von Rochus (lat.= "felsen"), Roche ist die franz.Form und Rocco die italienische.
Mögt ihr vielleicht Rocco ?


oder ihr lasst den papa nochmal drei namen aussuchen, und ener davon wird dann der ZN ?

alles gute noch
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überzeuge ich meinen Mann?!?

Antwort von sun1024 am 23.09.2006, 12:32 Uhr

Dein Mann soll einfach mal noch 10-20 Namen sammeln, die ihm gefallen. Wer nur einen Vorschlag macht, kann nicht mitbestimmen.

Vielleicht findet ihr ja noch was...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.