Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirabell am 27.04.2015, 9:51 Uhr

Nochmals Mädchennamen

Huhu,

mir gefällt Rosalie auch besser als Leonora. Leonora hört sich für mich so nach alter, strenger Frau an. =/ - Ist aber ja nur meine Assoziation. ;)

Rosalie gefällt mir schon seit Jahren sehr! Klingt wunderschön, finde ich, aber ja: eben weich und feminin.

Rosalind wäre vlt. noch eine (etwas seltenere) Alternative. Naja, ist sicher für viele gewöhnungsbedürftig.

Was Pferde- oder sonstige Tiernamen anbelangt: Nun ja, da wird ja heute alles Mögliche vergeben: also jede Menge "Menschennamen" eben an Tiere. =/

Ich assoziiere tatsächlich auch ein Tier mit Rosalie - heißt so nicht die Eule im tschechischen (Vorweihnachts-) Klassiker "Drei Nüsse für Aschenbrödel"? - Eulen mag ich allerdings auch sehr gerne. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.