Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enjay79 am 22.04.2015, 22:18 Uhr

Thilo

Was sagt ihr zu dem Namen?

Ich finde den recht zeitlos und nicht an jeder Ecke zu hören,

 
8 Antworten:

Re: Thilo

Antwort von kaempferin am 22.04.2015, 23:04 Uhr

Gefällt mir sogar SEHR, SEHR GUT! Könnte ich mir für (m)einen Sohn sehr gut vorstellen und ich würde den auch wählen. Und ich kenne auch einen sehr netten Tilo (ja; genau SO geschrieben; also ohne H) - der Mann (m)einer guten Bekannten!

"Ich finde den recht zeitlos und nicht an jeder Ecke zu hören."
Genau das finde ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thilo

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 23.04.2015, 8:50 Uhr

Thilo war in der ehemaligen DDR mal ein Modenamen, so wie viele andere Jungen-Namen die auf "O" enden. Bei Männer um Ende 40 würde ich daher einen ostdeutschen Hintergrund vermuten. Mit sächsischem Zungenschlag ("Dieloo") klingt der Name auch nicht schön. Nicht falsch verstehen, komme selbst aus dem wunderschönen Sachsenland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thilo

Antwort von Blömsche am 23.04.2015, 9:16 Uhr

Thilo gefällt mir gut, ist gut vergebbar.
Kommt bei uns in der Kante eigentlich auch nicht vor.

Ich kenne einen Krankenpfleger, der Thiemo heißt.
Von daher, wenn man sich mal an das tH gewöhnt hat, ist es gar nicht mehr schlimm. ;-)

Musste kurz grinsen...Dielöö..DAS geht nun wirklich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thilo

Antwort von Enjay79 am 23.04.2015, 11:13 Uhr

Haha, nee, verstehe ich nicht falsch. Guter Einwand. Stimmt, mit sächsischem Dialekt hört es sich tatsächlich nicht mehr so toll an. :D

Dennoch finde ich den hochdeutsch ausgesprochen noch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thilo

Antwort von Bine u. Pascal am 23.04.2015, 11:17 Uhr

Sorry, ist so gar nicht meins. Ich kann mir auch irgendwie gar niemanden vorstellen, zu dem der Name passt.
Trotzdem viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thilo

Antwort von Enjay79 am 23.04.2015, 12:04 Uhr

Verstehe. So geht es mir mir mit Chantal, Justin, Jordan, Jerome, Melody usw.

Danke für deine Meinung! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thilo

Antwort von CocoSchoko am 25.04.2015, 14:44 Uhr

Ich finde den Namen nicht so schön
Aber das ist eure Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thilo

Antwort von Lolawölkchen am 09.05.2015, 12:46 Uhr

Einer unserer besten Freunde heißt Thilo - der ist ein echtes Unikat (im positiven Sinne), ich kenne auch keinen anderen Thilo. Ich verbinde damit (aufgrund dieses Freundes) hohe Intelligenz kombiniert mit total sympathischer Verpeiltheit im Alltag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.