Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 16.03.2017, 23:13 Uhr

Mädchenname deutsch-italienisch

Ich habe zwar keinen weiteren Vorschlag für euch, möchte aber anregen, nochmal die Namen, die schon auf der Liste sind, anzusehen.

OHNE an die Häufigkeit zu denken. Die Bandbreite der vergebenen Namen wird immer größer, selbst die Topnamen sind gar nicht sooo häufig, vor allem nicht überall. Wenn euch ein Name richtig gut gefält, was macht es dann aus, wenn er anderen auch so gut gefallen hat, dass sie ihn vergeben wollten.

Mein Kind 1 hat, ohne dass wir unser Augenmerk darauf gerichtet haben, einen sehr seltenen Namen. Manche kannten ihn nicht und fragten dreimal nach, was das an sich deutlich sprechende Kleinkind sichtlich irritiert hat. Manche betonen ihn, obgleich wir auf eindeutige Schreibweise und leichte Aussprache geachtet haben, auf der falschen Silbe. Und wenn jemand von ihm erzählt (Mitschüler auf dem Schulhof zB), weiß jeder, der vorbei kommt, von wem gerade die Rede ist.

Ich finde Emilia toll. Elisa, Emma und Laura finde ich auch ganz schön. Carola verbinde ich mit einer Person, die nicht so mein Fall ist und würde ich deshalb nicht vergeben. Das schöne an häufigen Namen ist, dass sie seltener negativ verknüpft sind, weil die Vielzahl der Namensträger sämtliche negativen Assoziationen verwässert. Bei Kind 3 haben wir dann bewusst einen gängigeren Namen vergeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.