Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ronja2006  am 14.03.2017, 19:56 Uhr

kompromis?

wie habt ihr euch geeinigt wenn euch der vorgeschlagene name eures mannes nicht gefallen hat.

ihn aber eure namensvorschlag auch nicht gefiel.

gabs nen kompromis?

z.b wenns ein junge wird dann sein vorgeschlagenen namen und bei mädchen eurer.
oder umgekehrt.

oder doch komplett anderer name

 
9 Antworten:

Re: kompromis?

Antwort von lilke am 14.03.2017, 20:30 Uhr

Wir haben uns bei beiden Kindern geeinigt. Beim ersten hat meinem Mann mein Vorschlag gefallen und er war gewählt. Beim zweiten hatten wir bis ET keine Entscheidung und dann musste sie her, weil ich nicht ohne Namen in den OP wollte. Also haben wir alle Namen der Liste genommen und haben nach und nach einen weggelegt, der schlechter als einer der anderen war. Am Ende blieb ein Name und der war es dann auch.

Im Zweifel hätten wir wohl gewürfelt...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kompromis?

Antwort von Nenilein am 14.03.2017, 21:44 Uhr

Auf gar keinen Fall würde ich mich auf Vereinbarungen wie "er sucht Name für Jungs aus, sie für Mädchen" einlassen.

Manche Namen muss man eine weile im Kopf haben bis sie einem so richtig gefallen.
Mit manchen kann man sich gar nicht anfreunden.
Mir hat zb emil gefallen. Mein Mann konnte damit auch nach längerer Zeit null Anfangen, also ist der halt leider gestrichen worden. Irgendwann findet man dann schon was, was beide mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kompromis?

Antwort von mutzi am 14.03.2017, 22:39 Uhr

Also Kompromiss geht für mich bei dem thema gar nicht.
Ich hatte auch 2 jungsnamen die mir mega gefallen hätten, einer davon wurde komplett abgelehnt und der andere wäre dann mit zähneknirschen gegangen... aber das wollte ich dann nicht... es soll doch ein name sein der beiden gefällt find ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kompromis?

Antwort von ronja2006 am 15.03.2017, 7:29 Uhr

der mädchen name der meinem mann gefällt den hatte ich auf die liste gesetzt.da ich ihn nicht schlecht fand. aber jetzt wenn ich paar mal darüber nachdenke grad zu den geschwister namen finde ich passt er doch nicht. mit dem jungennamen wars ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kompromis?

Antwort von Bambini am 15.03.2017, 8:43 Uhr

ich würde mir bei den Geschwisternamen nicht so einen Kopf machen. Das Kind läuft ja die meiste Zeit nicht mit den Geschwistern durchs Leben.
Wir haben immer alle möglichen Namen auf die Liste gesetzt und sind sie immer mal wieder durch gegangen. Dann sind immer welche runter gefallen und irgendwann war der richtige Name da.
Ich finde auch, wer sollte beiden gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kompromis?

Antwort von clarence am 15.03.2017, 11:21 Uhr

Wir haben einen Doppelnamen gewählt - vorne der der ihm gefällt und für den ich mich einigermaßen erwärmen ließ und als Zweitname mein Favorit, der aber ihm nicht so gefiel.
Mittlerweile wird sie beim Zweitnamen gerufen - sogar von meinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kompromis?

Antwort von NAG-Hasi am 15.03.2017, 21:28 Uhr

Das haben wir auch so gemacht, sein Name als EN, meiner als ZN. Vom Herzen her finde ich den EN sogar gut, vom Klang und Ähnlichkeit zum Bruder manchmal schwierig. Ich finde ein Name sollte kein Kompromiss sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Bambini an

Antwort von Häckse am 16.03.2017, 22:51 Uhr

Der Name muss beiden gefallen. Einer darf bei Mädchen entscheiden, einer bei Junge, geht gar nicht. Nachher hat das eigene Kind einen Namen, den man schrecklich findet.

Wenn der Favorit dem jeweils anderen nicht gefällt, muss man weitersuchen. Findet man keinen, den beide supertoll finden, nimmt man halt einen, den beide sehr gut finden. Und findet man den auch nicht, wird es einer, den beide gut finden.

Und findet man da auch keinen einzigen, ist - mindestens- einer von beiden verbohrt und sollte seine Haltung überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich an!

Antwort von Sille74 am 17.03.2017, 10:45 Uhr

Ich bin der Meinung, es sollte ein Namen gefunden werden, den beide Elternteile mindestens gut finden und das geht auch mit etwas gutem Willen.

Einen "Kompromiss" wie Junge er, Mädchen sie oder dieses Kind sie, nächstes er, finde ich nicht gut. Da kann es sein, dass ein Teil gar nicht zum Zug kommt und/oder dass mindestens ein Teil evtl. damit leben muss, dass ihm der Name seines Kindes gar nicht gefällt (wenn man die Regelung konsequent durchzieht ... gerecht wäre das aber ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.