Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaJa am 11.03.2017, 7:54 Uhr

Frage zu Mädchennamen

Hallo,
Ich habe mal eine Frage.
Wir haben uns aktuell auf den Namen Ina eingeschossen. Aber ist es passend wenn mein eigener Name Karina ist? Ich habe keinerlei Spitznamen aber Ina ist ja nun mal ein Teil meines Namens...
Das macht mich irgendwie unsicher. Mein Freund sagt, das stört ihn gar nicht ...
Hmmm, das ist so schwer...

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Mädchennamen

Antwort von Bambini am 11.03.2017, 9:06 Uhr

Würde mich auch nicht stören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mädchennamen

Antwort von DanniL am 11.03.2017, 12:51 Uhr

Würde mich auch nicht stören.
Wenn du jetzt Nina gerufen würdest, sähe das schon anders aus.
Ausserdem sagt man ja eher Ka-rina und noch Kar-ina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mädchennamen

Antwort von ak am 11.03.2017, 14:36 Uhr

Würde mich auch nicht stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mädchennamen

Antwort von lilke am 11.03.2017, 20:03 Uhr

Ich persönlich würde es nicht machen, weil ich für meine Kinder wirklich eigene Rufnamen will, aber prinzipiell spricht nichts dagegen. Bei Zweitnamen ist das was anderes.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mädchennamen

Antwort von kaempferin am 11.03.2017, 22:13 Uhr

"Außerdem sagt man ja eher Ka-rina und noch Kar-ina."
Genauso sehe ich das auch. Von daher würde ich den Namen, wenn er Dir, Fadeneröffnerin, gut gefällt, vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mädchennamen

Antwort von EarlyBird am 12.03.2017, 0:45 Uhr

Mir persönlich wäre es zu ähnlich. Aber natürlich kann man es machen, ist halt Geschmackssache. Ich würde meine Tochter aber auch nicht Sandra nennen wenn ich Alexandra heißen würde oder Anne wenn ich Arianne heißen würde.
Aber wenn es euch nicht stört, warum nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mädchennamen

Antwort von Ava12 am 12.03.2017, 14:43 Uhr

Ist schon sehr ähnlich, aber wenn es euch gefällt & der Herzensname ist, dann nehmt ihn. Alternativ vielleicht:

Nina
Lina
Dina
Sina
Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mädchennamen

Antwort von clarence am 13.03.2017, 9:54 Uhr

würde mich nicht stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.