Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy18 am 04.02.2016, 13:38 Uhr

Kijell oder Kjell?

Hallo, meine Freundin hat mir den Namen Kjell vorgeschlagen ? Ich habe nun beides gefunden Kjell und Kijell . Wo ist der Unterschied ? Werden sie jeweils so ausgesprochen wie geschrieben oder beide Kijell ausgesprochen ? Kenne leider niemanden mit diesem Namen . Lg

 
6 Antworten:

Re: Kijell oder Kjell?

Antwort von Lou_84 am 04.02.2016, 14:04 Uhr

Ich kannte bisher nur die Kjell-schreibweise. Im Norwegischen wird das etwa wie "Chell", mit einem weichen Ch wie in "Licht" ausgesprochen. Im deutschen wirst du dazu aber wohl kaum jemanden bringen, hier sagen Leute in der Regel "Kjell". Was schade ist, eigentlich finde ich den Namen nämlich schön. Aber "Kjell" klingt meiner Meinung nach furchtbar, irgendwie wie ein Fischgericht oder ein Ikearegal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kijell oder Kjell?

Antwort von Himbeere90 am 04.02.2016, 18:24 Uhr

Wenn dann Kjell. Verstehe nicht was das i da noch soll. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kijell oder Kjell?

Antwort von Tonic2108 am 05.02.2016, 14:13 Uhr

Gott, was manche Leuten in Erwägung ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kijell oder Kjell?

Antwort von KevinTate am 06.02.2016, 9:38 Uhr

Ich schließe mich da ganz Lou_84 an, Kjell geschrieben und Chell gesprochen finde ich auch ganz hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kijell oder Kjell?

Antwort von sun1024 am 06.02.2016, 18:05 Uhr

Ich kenne nur die Schreibweise Kjell. Find ich schön!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kijell oder Kjell?

Antwort von Ava12 am 09.02.2016, 22:22 Uhr

Kjell! Den einen Norweger mit diesem Namen, er spricht sich Schell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.