Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 16.11.2015, 9:20 Uhr

Hilfe, beim Namen fürs fünfte Kind!!!!!

So wir bekommen ja unsere Nummer 5, den dritten jungen und die Geschwister haben alle zwei Namen ( der zweite hat immer eine Bedeutung):
Sophie Manuela, elias-florian, Frederick Johannes und Helene Elisabeth. Diesmal so es eigentlich ein Thorge Theodor werden ( Theodor nach der verstorbenen oma die mit Zweitnamen Theodora hieß) aber das ist ja nicht so ganz stimmig. Jetzt bin ich am überlegen den kleinen Thorge Johannes Theodor zu nennen.
Bei uns ist das kompliziert da Frederick den Namen Johannes von meinem Opa hat den ich sehr geliebt habe und das zweite mal würde Johannes nach meinem Mann kommen, der nicht der Papa der drei großen ist. Also etwas kompliziert. Kann man das so machen, hört sich das so stimmiger für euch an? Findet ihr es schlimm das der kleine dann der einzige ist mit drei Namen?? Habt ihr für den Zweitnamen andere Vorschläge? Ich möchte eigentlich nicht auf Thorge und nicht auf Theodor verzichten da ich beide Namen schön finde, Thorge ist der Herzens Name meines Mannes und bei Theodor glaube ich einfach das der kleine dann noch jemanden hat der besonders auf ihn aufpasst!
Ganz viele fragen und ich hab auch noch Zeit komme erst in die 20 Woche aber es belastet mich.
LG und danke schon mal

 
13 Antworten:

Re: Hilfe, beim Namen fürs fünfte Kind!!!!!

Antwort von HSVMarie am 16.11.2015, 10:38 Uhr

Wie wäre es eventuell mit Thorge Johann Theodor? Johann als Kurzform von Johannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, beim Namen fürs fünfte Kind!!!!!

Antwort von 3boys am 16.11.2015, 12:23 Uhr

Genau den Gedanken hatte ich auch gerade beim Lesen.
Ich finde das klingt sogar ganz gut zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, beim Namen fürs fünfte Kind!!!!!

Antwort von reblaus am 16.11.2015, 15:24 Uhr

Thorge Feodor
Thorge Fiodor
Thorge Fedor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, beim Namen fürs fünfte Kind!!!!!

Antwort von sterntaler82 am 16.11.2015, 16:02 Uhr

Danke, aber der dritte Name wäre dann ja Theodor das passt ja wieder nicht. Ist Feodor eine Form von Theodor? Wahrscheinlich aber das find ich konisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, beim Namen fürs fünfte Kind!!!!!

Antwort von DantesEi am 16.11.2015, 20:20 Uhr

Thorge Theodor mag ich! Johannes mag ich auch. Aber ICH würde Thorge Theodor nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, beim Namen fürs fünfte Kind!!!!!

Antwort von DantesEi am 16.11.2015, 21:13 Uhr

Sailor Moon ist keine Option?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, beim Namen fürs fünfte Kind!!!!!

Antwort von Vibella am 16.11.2015, 21:13 Uhr

Ich finde Thorge Theodor gut. Du schreibst doch selber, dass der Zweitname stumm bleibt. Somit muss es doch nicht soooo rund klingen. Wobei ich die beiden Namen zusammen schön finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, beim Namen fürs fünfte Kind!!!!!

Antwort von Sommersturm86 am 16.11.2015, 22:42 Uhr

Also ich find Thorge Theodor jetzt nicht schlimm oder komisch. Gerade wrnn der zweite Name stumm ist. Komischer fände ich persönlich eher wenn er drei Namen hat und alle anderen nur zwei. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, beim Namen fürs fünfte Kind!!!!!

Antwort von sterntaler82 am 17.11.2015, 7:41 Uhr

Nein um Gottes willen! Außerdem war sailor moon ein Mädchen und wir bekommen ja eine Jungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sterntaler

Antwort von reblaus am 17.11.2015, 9:11 Uhr

Ich finde Thorge Theodor nicht so schön zusammen passend. ich dachte, daß Du das auch so findest und daher noch einen Zwischennamen einfügen wolltest. Daher dachte ich an andere Formen des Namens Theodoros, damit der Name Johannes wegfallen kann.

Fedor haben wir u.a. auch vergeben, weil "Gottesgeschenk" einfach eine tolle Bedeutung ist. (Und wir beide eben den altsprachlichen Zweig gegangen sind und daher auch einen Bezug zu altsprachlichen Namen für uns sehen, ansonsten haben wir Namen gewählt, die auch schon Unseren Vorfahren begegnet sein dürften.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, beim Namen fürs fünfte Kind!!!!!

Antwort von Johnnymami am 17.11.2015, 11:58 Uhr

finde das okay dass ein kind drei namen hat. finde auch okay, wenn man zweimal johannes vergibt.
thorge johannes theodor find ich nur irgendwie zu lang und wollte deshalb fagen was ihr davon haltet, diesmal eine variante von johannes zu nehmen anstatt johannes:

thorge johann theodor
thorge hannes theodor
thorge jan theodor
thorge jannes theodor


lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, beim Namen fürs fünfte Kind!!!!!

Antwort von Mäxie452 am 18.11.2015, 0:13 Uhr

Hallo


Ich finde Thorge Theodor ok zusammen. Zumal der Rufname ja nur Thorge ist.
Johannes oder Johann würde ich nicht zwischenschieben. Ich finde es komisch, wenn alle Kinder zwei Namen haben und Thorge hat drei.
Das Johannes doppelt wäre stört mich noch mehr. Selbst Johann wäre mir zu ähnlich, auch wenn sich das Johannes aus unterschiedlichen Gründen herleitet.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, beim Namen fürs fünfte Kind!!!!!

Antwort von merrie85 am 19.11.2015, 21:47 Uhr

Ich senfe nochmal mit, wenn auch spät. Thorge Theodor finde ich passend. Dass da zweimal Th kommt, ist nicht schlimm. Nehmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.