Elternforum Vornamen

Martin?

Vornamen
Martin?

marfa

findet ihr den Namen zu altbacken? Trifft man kaum noch bei kleinen Kindern. Würdet ihr den vergeben?


Meral

Antwort auf Beitrag von marfa

Jup, finde den Namen schön. Nur für uns wäre er zu lang. Man könnte ja auch Marti/ Marty nehmen. Auch wenn man dann bestimmt auf "Zurück in die Zukunft" angesprochen wird


die_ente_macht_nagnag

Antwort auf Beitrag von marfa

Martin ist ein Klassiker; finde ihn nicht altbacken.


Notenschlüssel

Antwort auf Beitrag von marfa

Der Name ist schön und zeitlos, ich würde ihn vergeben. Kenne einen 7jährigen.


sterntaler82

Antwort auf Beitrag von marfa

Klassisch zeitlos und gut! Ich kann mir ein Martin vorstellen der später Rechtsanwalt wird oder einer der auf dem Bau arbeitet, passt!


jini86

Antwort auf Beitrag von marfa

Ein klassiker. Find ich aber bisschen langweilig. Etwas frischer finde ich: Marti Mati /Matty (?schreibweise?) Marten Mats/Mads (sehr häufig) Matteo (auch oft)


Bine u. Pascal

Antwort auf Beitrag von marfa

Ich kenne ein paar Martins. Als Klassiker absolut und immer vergebbar. Lg, Sabine


baby_3

Antwort auf Beitrag von marfa

ich finde martin und martina zeitlos schön :)


Maximum

Antwort auf Beitrag von baby_3

Martin ,immer wieder schön...nehmen...endlich mal wieder ein richtig schönes Name !!!


kaempferin

Antwort auf Beitrag von marfa

Ich finde diesen Namen überhaupt nicht altbacken (wie viele meiner Vorschreiber/innen), sondern ebenfalls klassisch, zeitlos und auf jeden Fall sehr gut vergebbar. Jedenfalls 100 000mal BESSER als Justin, Dustin, Jason... und Konsorten.


Sommersturm86

Antwort auf Beitrag von marfa

Ich persönlich mag ihn nicjt. Aber ich find ihn nicht altbacken und herrlich normal hnd bodenständig. :)


Johnnymami

Antwort auf Beitrag von marfa

ich würd marten vergeben, den mag ich mehr


Löwenzahn25

Antwort auf Beitrag von marfa

Ich würde den Namen nicht vergeben, bei uns wäre es immer der "Maddin".