Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady88 am 15.11.2015, 14:37 Uhr

Milan ?

Hallo, ich möchte gerne mal wissen wie ihr den Namen Milan findet ? Uns gefällt er eigentlich sehr gut, als wir erzählt haben, das der Name uns gut gefällt , kam nur so blöde Kommentare von der Familie , wie waaaas ein Jugo Name wollt ihr dem Kind geben? So heißt doch ein Vogel ? Usw. Ist der Name wirklich so schlimm ? Bzw hört sich sehr "ausländisch" an ?

 
7 Antworten:

Re: Milan ?

Antwort von PunkRockMummy am 15.11.2015, 15:03 Uhr

Ich finde den Namen sowie die Bedeutung sehr schön! Und es wäre mir egal, woher der Name kommt. Er ist ja mittlerweile hier geläufig und die Aussprache/Schreibweise ist eindeutig. Von daher spricht doch nichts dagegen. Aber ich denke, egal welchen Namen du in den Raum wirfst, es wird immer von irgendwem was zu meckern geben. Euch muss er gefallen und das Bauchgefühl sollte stimmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milan ?

Antwort von Indigoblau am 15.11.2015, 15:27 Uhr

Ich mag Milan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milan ?

Antwort von DantesEi am 15.11.2015, 16:37 Uhr

Mag ich! Klingt in meinen Ohren nicht ausländisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milan ?

Antwort von Laya am 15.11.2015, 20:56 Uhr

Mir gefällt Milan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milan ?

Antwort von Samtpfötchen am 15.11.2015, 22:34 Uhr

Milan ist für mich ein wunderschöner Name mit einer sehr schönen Bedeutung.
Wir haben den Namen selbst vergeben. Sind eine multi-kulti Familie, daher hat der Name gut gepasst. Es gab trotzdem unterschiedliche Reaktionen als wir den Namen verkündeten. Aber überwiegend waren die Kommentare positiv...und mittlerweile ist der Name in Deutschland relativ häufig geworden, also gar nicht sooo selten, dass man den Namen nicht vergeben könnte.
Übrigens gibts heute kein "Jugo" mehr. Jemand der derart veraltete Ausdrücke benutzt und offensichtlich keine Ahnung hat...den würde ich gar nicht ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milan ?

Antwort von Mäxie452 am 15.11.2015, 23:33 Uhr

Hallo


Mir gefällt Milan auch sehr.
Ich höre ihn auch immer mal wieder in der Stadt/ auf dem Spielplatz. Also "fremd" oder zu außergewöhnlich finde ich ihn nicht. Ob er nun zum Nachnamen Schulze/Berger/Maier pass muss jeder für sich entscheiden.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milan ?

Antwort von Himbeere90 am 17.11.2015, 8:56 Uhr

Gefällt mir! Nicht zu häufig. Würde ihn auch gerne nehmen...

Lg,
Malin :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.