Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 20.12.2016, 16:14 Uhr

Friedrich und...

Valentin Johann - Schön, hier entwickeln sich allerdings beide zu Modenamen

Julius Leopold - Klingt für mich in Kombination mit Leopold zu gestelzt und zu gewollt aristokratisch (muss an Julius Caesar und König Leopold denken *g* - das wäre mir zuviel des Guten). Julian Leopold fände ich aber prima.

Johann Valentin - Auch so herum eine schöne Kombination, aber hier wie gesagt beide extrem häufig (aktuell z.B. 3 Johanns in einer Klasse im 1. Schuljahr).

Richard finde ich auch schön, würde ich aber nicht zu Friedrich vergeben aus dem von dir genannten Grund.

Leopold könnte man ja auch konsequent mit Leo abkürzen, vielleicht kommt dann gar keiner auf die Idee, ihn Poldi zu rufen ;)

Leonhard finde ich wunderschön. Die unklare Schreibweise finde ich hier nicht so dramatisch.

Anton ist nicht so mein Ding, hier genau wie Johann extrem häufig. Und er klingt für mich immer ein bisschen "plump".

Edmund finde ich ganz fürchterlich (sorry). Da muss ich an einen konservativen alten Mann denken. Stoiber halt Der Klang ist davon abgesehen aber auch einfach nicht schön. Besser gefallen würden mir Eduard, Edgar, Edward...

Ansonsten fände ich zu dem Geschwisternamen passend: Theodor, Oskar, Laurenz, Konstantin, Konrad, Jonathan, Gregor, Sebastian, Alexander, Clemens, Victor, Vincenz, Nicolas, Matthias....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.