Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstlaub1 am 15.12.2016, 12:37 Uhr

Ü Ei namemssuche

So , da ihr bei den letzten Beitrag so schön gepostet habt möchte ich euch nun nochmal fragen .

Eure ersten Gedanken wenn ihr diesen Namen hört bzw was / ihr damit verbindet ?
Ihr dürft auch gerne schreiben was ihr vergebbar findet und was nicht .

Miriam

Luisa/ Louisa ( hier gern auch Schreibweise )

Laura

Nadja

Nina

Und gern auch noch für Matthias .

Großer Bruder heißt nach wie vor Jonas ;-)

Vielen Dank meine lieben

 
10 Antworten:

Re: Ü Ei namemssuche

Antwort von clarence am 15.12.2016, 12:51 Uhr

Miriam: ein bisschen hochnäsig

Luisa/ Louisa ( hier gern auch Schreibweise ): kenne eine Luise und die ist total süß und gescheit und lacht immer

Laura: wunderschöner Name, süßes, zartes Mädchen

Nadja: da kenn ich nur eine dicke

Nina: ein lebenslustiges, lebhaftes Mädchen

Und gern auch noch für Matthias: da ist Hias der Spitzname, daher kam der für mich nie in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erste Gedanken here we go

Antwort von hopsefrosch am 15.12.2016, 12:52 Uhr

Miriam Favorit meines Mannes, ok

Luisa/ Louisa ( hier gern auch Schreibweise ) hübsch aber langweilig (ich will niemanden persönlich angreifen, der so heißt, es ist nur mein Eindruck von dem NAMEN!!!)

Alle Luisas und Lauras sehen in unserem Kiga gleich aus (-:

Laura langweilig, aber zeitlos

Nadja, mag ich nicht

Nina ganz süß, mein Favorit aus deiner Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü Ei namemssuche

Antwort von Amselei am 15.12.2016, 13:39 Uhr

Miriam: zeitloser, schöner Name, nicht so häufig. Miriam klingt ruhig, aber selbstbewusst.

Luisa: ebenfalls ein klassischer Name, klingt ein bisschen hochnäsig (auch wenn ich keine hochnäsige Luisa kenne... aber ich kenne auch keine, bei der ich denke: Der Name passt). Ich finde die Schreibweise nur mit u besser.

Laura geht immer. Ich kenne soviele unterschiedliche, dass ich gar nicht sagen kann, was ich damit verbinde. Klingt aber prinzipiell eher offen und fröhlich.

Nadja finde ich schwierig was die Aussprache angeht: Naaadja oder Naddja. Und ich finde es klingt ein wenig schwerfällig.

Nina: Klingt nett, unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü Ei namemssuche

Antwort von Juliane2612 am 15.12.2016, 14:13 Uhr

Miriam: ok

Luisa/ Louisa ( hier gern auch Schreibweise ): Louisa gefällt mir gut!

Laura: zeitlos, ok, Lara gefällt mir da irgendwie besser ;)

Nadja: nicht so mein Geschmack

Nina: ok

Matthias: ist jetzt nicht so mein Geschmack, aber ich glaub mit so einem Namen kann man nichts falsch machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü Ei namemssuche

Antwort von wemberina am 15.12.2016, 19:37 Uhr

Miriam : ich kenne so einige mit diesem Namen. Alle sehr unterschiedlich, aber alle nette und freundliche Frauen. Aber der Klang hat mir wegen der engen i-Laute, die so weit hinten gesprochen werden, noch nie gut gefallen.

Luisa/Louisa: Alle Luisa, die ich kenne, sind etwas eitle Persönlichkeiten, mit einem Hang zum Hinterlistigen.
Louisas hingegen habe ich nur positiv im Kopf. ...

Laura: alle Lauras, die ich kenne, sind groß (ähnlich wie bei Karla). Ist nicht mein Favorit, habe aber auch keine negativen Assoziationen dazu. Würde m.M.n.gut zu Jonas passen.

Nadja: tut mir leid, geht für mich gar nicht. Ist für mich ein altverkommener Modename. Vielleicht liegt es auch daran, dass es sogar nicht meine Generation ist.

Nina: kenne ich eine ganz liebenswerte, warmherzige junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht.
Passt für mich auch gut zu Jonas.

Matthias : bodenständig, handfest, und freundliche Jungs :-)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü Ei namemssuche

Antwort von Glaseule am 16.12.2016, 1:10 Uhr

Ich kenne zwei Geschwister, die Jonas und Miriam heißen - passt super zusammen, finde ich.

Assoziationen zu Miriam: da denke ich tatsächlich gleich an die Miriam, die ich kenne, die Schwester von Jonas. Sehr nett, bodenständig, klug, selbstbewusst.

Assoziationen zu Luisa: hübsch, klug, eher still. Zu Louisa habe ich irgendwie gar keine Assoziationen, aber die Schreibweise gefällt mir auch gar nicht.

Laura: Ähnlich wie Miriam

Nadja: ebenfalls beeinflusst durch eine Nadja, die ich kenne - daher denke ich bei dem Namen (sorry an alle anderen Nadjas!) eher an eine vordergründig freundliche, aber leider etwas gerissene, sehr von sich eingenommene, besitzergreifende Person.

Nina: klingt in meinen Ohren immer etwas einfältig - obwohl ich auch eine Nina kenne, auf die das gar nicht zutrifft

Matthias: Pfiffig, hübsch, passt gut zu jedem Alter, selbstbewusst, fit und intelligent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü Ei namemssuche

Antwort von Layla88 am 16.12.2016, 12:07 Uhr

Miriam: Wäre schon bei meinem ersten Sohn der Favorit für ein Mädchen gewesen...wir bekommen aber wieder einen Jungen ;) Er ist nicht so häufig, zeitlos und schön.

Luisa/ Louisa ( hier gern auch Schreibweise ) Wenn dann Luisa. Finde ich schön, zeitlos und hier auch nicht zu häufig.

Laura : finde ich auch schön gibt es hier aber recht viele...weiß nicht wie das regional wo anders ist und wie sehr dich das stören würde...

Nadja: Gefällt mir nicht

Nina Finde ich schön.

Und gern auch noch für Matthias: Auch ein schöner Name finde ich. Und in der jetzigen Generation auch nicht mehr so häufig. Damit kann man sicher nichts falsch machen.

Ich bin befangen und würde Miriam nehmen :D :D :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü Ei namemssuche

Antwort von nicole812 am 17.12.2016, 2:07 Uhr

Miriam - nett, hübsch, hilfsbereit

Luisa - hochnässig

Laura -Streberin, Besserwisser

Nadja - da seh ich Bohlens Ex vor mir

Nina- altbacken, trütschig ( wobei uch wirklich nur nette kenne)

Matthias- hübsch, intelligent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü Ei namemssuche

Antwort von MeineGüte am 17.12.2016, 7:53 Uhr

Miriam - Schöner Name und die (griechische?) Variante von Maria. Soweit ich mich erinnere ist die Herkunft nicht ganz klar, er ist aber wohl positiv besetzt (ich glaube "die von Gott geschenkte war eine Variante).

Luisa/ Louisa ( hier gern auch Schreibweise ) Louise mag ich nicht. War ein vermutlich geistig behindertes Mädchen, mit der zsm ich in den KiGa ging und eingeschult wurde. Ich fand die damals (in Ermangelung besseren Wissens) nur doof.

Laura - langweilig. Ist hier so häufig, dass sind die Stefanies Von morgen

Nadja Abd El Farrag. Danke, nein!

Nina Bott. Nee...

Und gern auch noch für Matthias - von JHWH gegeben... Schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü Ei namemssuche

Antwort von Jathea am 23.12.2016, 10:45 Uhr

Miriam - schöner Name, etwas älter schon, kein Modename (mehr) - zu alt?!

Luisa/ Louisa ( hier gern auch Schreibweise ) - nett, aber mir persönlich zu häufig. Luisa finde ich schöner als Schreibweise, weil in der deutschen Sprache passender

Laura - ganz okay. "au" gefällt mir als Vokal nicht so gut, besser Lara etc.

Nadja - nicht so schön. Kenne ich eher aus der Generaton der 30-40jährigen...

Nina - schön. Würde ich auch gerne nehmen, wenn unser Nachname nicht mit "n" anfangen würde!

Matthias - gefällt mir gut, allerdings: ähnlich wie bei Miriam oder Nadja

Viele Grüße! Schreib mal, wofür ihr euch entscheidet!
Jathea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.