Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kadda am 12.03.2012, 17:42 Uhr

Falsches Outing!?

Hallo,
Weil ich jetzt hier heute schon 2x gelesen habe, dass es eigentlich ein Mädchen werden sollte und dann doch ein Junge geworden ist, wollte ich jetzt einfach mal hier (auch wenn es nicht wirklich ins Namensforum passt) nachfragen, bei wem das noch so war.
Ich stell mir das ziemlich schwierig vor. Nicht nur, dass ich ein Lila babydeckchen nähen wollte und schon lauter Kleidchen gekauft hab. Es ist doch auch komisch, wenn man plötzlich voll Umdenken muss, weil man sich ja 5-6 Monate lang schon auf ein Mädel eingestellt hatte. Oder?
Und habt ihr alle noch Alternativ-Namen für den Fall, dass es doch was anderes wird?
Lg

 
15 Antworten:

Re: Falsches Outing!?

Antwort von FinleysMama am 12.03.2012, 17:57 Uhr

Halli Hallo

Mir geht es ähnlich ............

mein FA meinte anfangs sieht aus wie nen Mädel ........
dann war ich beim Feindiagnost der meinte er denkt Junge war sich aber nicht sicher ....... da ich dann eh nochmal zu meinen FA musste fragte ich ihn nochmal er war der selben Meinung wie der Feindiagnost wollte sich aber dennoch nicht festlegen........... habe aber bis dato schon angefangen Mädchensachen zu kaufen ....... morgen muss ich nochmal zu meinen FA und hoffe auf ein eindeutiges Outing und das es beim Mädchen bleibt ansonsten hab ich echt nen Prob was die Sachen anbelangt :-(

PS. Bin in der 28 ssw

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing!?

Antwort von jaron am 12.03.2012, 18:04 Uhr

Hallo,

das habe ich bei guten Freunden von mir erlebt. Die hatten bei 2 verschiedenen Ärzten unabhängig voneinander ein Mädchen Outing. Haben sich natürlich darauf eingestellt, so wie die Famile und Freunde auch. Die Überraschung war natürlich perfekt als das Baby "rauskam" und ein Junge war! Name musste noch schnell überlegt werden und alle Mädchen klamotten aus den Schränken Zum Glück hatten sie KiZi und Kinderwagen neutral so dass das kein Problem war. Aber was die Geschenke in rosa, lila, und halt auf Mädchen abgestimmt bekommen hatten!
Tja, so kanns gehen...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing!?

Antwort von Hellsongs am 12.03.2012, 18:05 Uhr

Hey, bei mir war es bis vor kurzem nicht klar ob Junge oder Mädchen, aber meine FÄ tendierte immer mehr zum Mädchen. Am 28.2. hatte ich dann einen Termin bei ihr, es wird ein Junge, habe dann am 8.3. noch mal nen 3D Ultraschall machen lassen und da hab ichs dann auch eindeutig gesehen, es wird ein Junge
Dadurch das es bei uns recht wackelig war die ganze Zeit und mir immer gesagt wurde das sich frühe Mädchenoutings oft in Jungs ändern hatte ich noch keine Mädchenspeziefischen Kleider etc. gekauft, aber meine Gedanken waren natürlich schon voll bei nem Mädchen, ebenso habe ich mich total in meinen Mädchennamen verliebt, den mein Freund sogar abgesegnet hatte, Lovis Helene
Das war schon schwer irgendwie davon los zulassen, aber mitlerweile freu ich mich tierisch über den Kleinen, allerdings hat er noch keinen Namen
P.S.: Bin nun in der 30. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing!?

Antwort von Kadda am 12.03.2012, 18:14 Uhr

Also bei mir sind es mittlerweile 3 Ärzte inkl Feindiagnostiker die alle gesagt haben ein Mädel (27.ssw)
Und Ende März ist wieder Ultraschall. Na mal sehen. Wird uns wohl nix anderes übrig bleiben als warten und einen Jungennamen zu überlegen, nur für den Fall der Fälle.
Na da wird sich mein Freund ja freuen sich schon wieder Namensgedanken machen zu müssen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing!?

Antwort von knopf.im.ohr am 12.03.2012, 18:22 Uhr

Ich möchte mir - im Gegensatz zu ihm - das Geschlecht bis zum Schluss nicht sagen lassen. Ich stelle mir den Augenblick so schön vor, wenn es dann heißt "Es ist ein Mädchen/Junge!". Natürlich ist dieser Moment auch schön, wenn man es vorher schon wusste, aber die Überraschung ist vielleicht nicht mehr ganz so groß. Von daher würde sich das Kleiderfarbenproblem etc. erübrigen, weil wir alles in neutralen Farben kaufen würden. Ich glaube, das würde ich sowieso tun, auch wenn ich das Geschlecht vorher schon wüsste, weil meine Lieblingsfarbe Grün ist und sie ja zu beiden Geschlechtern gut passt. Auch Gelb oder Rot. Ich bin sowieso nicht so der Pink-Rosa-Glitzer-Typ. Und Babyblau würde ich dann wohl auch nicht im Übermaß kaufen, auch wenn ich finde, dass Blau ebenso gut zu Mädchen passt. Aber viele assoziieren Blau mit Jungs und ich fände es auch irgendwie blöd, wenn ich dann alle immer "korrigieren" müsste. Deshalb neutrale Farben.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing!?

Antwort von Maximum am 12.03.2012, 18:24 Uhr

bei meiner Cousine war das so.Sie ist privat versichert hat sich die besten Ärzte ausgesucht und zwei Ärzte haben ihr ein Mädchen vorraus gesagt.Sie hat von ihrem Sohn alles weg gegeben und alles rosarot fürs Emily gekauft...dann kam das Baby...nix Emily...wurde ein kleiner Christian der erstmal Mädchensachen hatte bis sie zum einkaufen kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing!?

Antwort von Maxikid am 12.03.2012, 18:42 Uhr

wir haben uns nie das Geschlecht verraten lassen. Das macht alles irgendwie noch viel, viel spannender. Und es gibt so viele neutrale Sachen die man kaufen kann. Und beim 1. Kind hat man auch irgenwann sehr, sehr viel Zeit zum Einkaufen gehen bzw. lange Spaziergänge.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing!?

Antwort von rasselbande3578 am 12.03.2012, 18:42 Uhr

Da Lovis ja auch ein Jungenname ist(mein Sohn heißt auch so ;-)) könntet ihr den ja theoretisch doch noch vergeben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing!?

Antwort von sun1024 am 12.03.2012, 18:48 Uhr

Ich hab meine ersten beiden Kinder anscheinend noch vor dem 3d-Hochglanz-Breitband-Superduper-Longplayer-Ultraschall-Wahn bekommen... man bekam 3x während der Schwangerschaft ein verrauschtes Schwarz-Weiß-Bildchen in der Praxis, und wenn man Glück hatte, lag das Kind bei einem der beiden späteren Termine so, dass es eine halbwegs sichere Voraussage gab, was für ein Geschlecht das Kind hat. Aber 100% darauf verlassen hätte ich mich nie.

Ich habe sowieso viel lieber geschlechtsneutrale Kleidung für ein Baby - ist ja heutzutage leider gar nicht mehr so einfach, da was zu finden.

Was die Namen angeht, haben wir immer für beide Geschlechter schöne Vornamen gesammelt. Natürlich haben wir uns zum Schluss eher auf das progonstizierte Geschlecht konzentriert - aber wir hätten einen Blick auf die Liste schöner Namen werfen können, wenn es das andere Geschlecht geworden wäre.

Das erste Kind hat sich z.B. bis zum Schluss nicht geoutet, das hieß vor der Geburt bei uns nur "Ronja-Finn" :).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing!?

Antwort von Kadda am 12.03.2012, 19:22 Uhr

Ich könnte nie abwarten bis zum Schluss. Dazu bin ich leider viel zu neugierig.
Strampler haben wir auch sehr viele in neutralen Farben. Nur den einen oder anderen mal mit nem Hauch Rosa drauf. Aber bei den Kleidern konnte ich einfach nicht widerstehen, die zu shoppen. Und mal ehrlich da ist die Farbe sowieso egal, weil Jungs und Kleid geht eh nicht :-D
Babydecke nähen wollt ich schon lieber vorher, danach hat man bestimmt keine Zeit für sowas. Und da hab ich eben superschöne Stoffe in Lila gesehen...

Ach ich würde es einfach besser finden wenn man sich 100%ig auf die Prognose verlassen könnte. Aber im Endeffekt ist es ganz egal, solang es gesund ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing!?

Antwort von Hellsongs am 12.03.2012, 20:07 Uhr

Das haben wir kurz überlegt, aber ich mag meine Lovis Helene Kombi so sehr, das es wohl noch ein par mehr Kinder geben wird, und zwar so lange, bis da eine Lovis Helene bei rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing!?

Antwort von Sally_98 am 12.03.2012, 21:11 Uhr

Also ich finde es sehr wichtig zumindest noch eine grobe Idee für den Namen des anderen Geschlechts zu haben. Meiner Freundin ist es ebenfalls passiert, daß sie sicher ein Mädchen bekommen sollte. Und auch wenn man kein Rosa-glitzer-Typ ist, so kommt halt ein Mädchenzeug zum anderen. Bei meiner Freundin standen schon die Buchstaben LAURA auf der Tür... Tja, 2 Wochen vor Entbindung stellte sich heraus, daß es ein Junge wird.

In unserem Fall wollten wir´s nie wissen. Aber die Ärztin verplapperte sich beim ersten Kind. Ein Mädel - hat auch gestimmt. Aber bis zum Schluss war es meinem Gefühl nach ein Junge und ich habe schon mal aus Protest nur in die Jungenabteilung geschaut. "Mein Moritz" war dann aber wie vorhergesagt ein Mädel. Geblieben ist ihr nur der Anfangsbuchstabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing!?

Antwort von engelinchen am 12.03.2012, 21:34 Uhr

wir hatten es 2x !!! Kind Nr. 1, da hat die FÄ uns in der 17. Woche gesagt, das ist ein Mädchen, Glückwunsch. in der 20. Woche bei der Feindiagnostik dann: ein Junge, eindeutig! - damals erstmal ein Schock, wir haben ein paar Wochen gebraucht, um uns daran zu gewöhnen. NIcht, dass wir keinen Jungen wollten, aber wenn man das Kind schon mit Namen anspricht ...

Bei Kind Nr. 2 dann genau das gleiche... auch in der 17. Woche, diesmal ein anderer Arzt. "Hier sehen wir die Schamlippen....Mädchen!" - genau zu der Zeit war grad Schlussverkauf bei H&M... ich hab gekauft wie bekloppt, ganz viel rosaaaa und Hello Kitty... tja, und dann kam in der 22. Woche die Feindiagnostik... "noch ein Junge!!!" - ich muss sagen, bei diesem Mal hab ich es lang nicht verkraftet.

Bei Kind Nr. 3 hat man in der 14. Woche schon eindeutig den Zipfel gesehen, da war dann nix mehr zu vertuschen =) ... trotzdem hab ich dieses Mal die Feindiagnostik abgewartet, bis der Kaufrausch losging - sicher ist sicher =). Er war aber dann auch ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing!?

Antwort von japangirl am 12.03.2012, 22:54 Uhr

Bei den ersten drei wussten wir es nicht, mit Absicht, beim vierten hat es mir die FÄ ungefragt mitgeteilt und war so sicher, dass sie es in den Mutterpass schrieb. Auch beim dritten US meinte sie es noch, obwohl esungünstig lag. Gezeigt hat sie es mir nie. Naja, ich stellte mich dann schon auf die andere Moglichkeit ein und das war gut so, denn es kam ja dann was anderes als erwartet. Den Namen hatten wir schon vorher gefunden. Wir hatten immer beides in petto und so stand schon vor der Geburt von Kind zwei, drei und vier ( da nur theoretisch, weil es ja kein Mädchen wurde) der Name fest, sogar noch vor der Planung der Kinder. Wurden auch nie verraten, die anderen Namen...

Da wir beides haben und nie vorher wussten, hab ich immer schon neutral gekauft. Allerdings hatte ich schon auch ein Kleidchen geholt. Das bekam dann meine Freundin zur Geburt ihrer Tochter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Outing!?

Antwort von Häckse am 13.03.2012, 0:22 Uhr

Bemerkenswert finde ich ja, dass ihr - wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe - nur von vorhergesagten Mädchen, die dann doch Jungs waren, berichtet. Wir hatten den umgekehrten Fall (ok, nicht bei eigenem Kind, aber...). Bei jedem Ultraschall wurde meiner Schwägerin der Junge bestätigt und dann war es ein Mädchen. Die große Überraschung im Kreißsaal wurde noch vor Ort vom frischgebackenen Vater und der sonstigen anwesenden Verwandtschaft mit einem Gläschen Söhnlein brilliant begossen und anschließend wurde dann mal nach einem Namen für's Töchterlein gesucht. Die vor dem "Outing" angedachten Namen waren nämlich nach diversen Kommentaren aus dem Freundeskreis längst verworfen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.