Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wemberina am 20.02.2017, 11:34 Uhr

Ellis und Willem?

Hallo ihr Lieben,

Was haltet ihr von den Namen Ellis und Willem? Und würdet ihr diese Namen an Geschwister vergeben?

Zu beiden Namen kämen auf jeden Fall ein ZN. Habt ihr da Ideen?

Mir gefallen z.B.

Willem Magnus
Carl Willem
Willem Kester

Ellis Amalie. ...naja da hörts auch schon auf, obwohl das nicht mal mein Favorit ZN wäre....

Ich würde mich über Eure Anregungen und Ideen freuen!

Vielen Dank und LG

Wemberina

 
20 Antworten:

Re: Ellis und Willem?

Antwort von Alberta am 20.02.2017, 12:15 Uhr

Bei Willem muss ich sofort an König Willem der Niederlande denken... wäre absolut nicht mein Name, aber das muss er ja auch nicht.

Zu den Kombinationen:
Willem Magnus würde ich wegen der beiden M, die da aufeinander treffen, nicht machen.
Carl ist für mich ein wunderschöner Name, und die Kombi Carl Willem finde ich auch stimmig.
Willem Kester klingt für mich sehr hart und vor allem: nach einem alten Mann. Kann mir da kein kleines Kind drunter vorstellen.

Bei Ellis kann ich spontan gar nicht sagen, ob er mir gefällt oder nicht, hab da irgendwie keine Meinung zu. Die Kombi Ellis Amalie (ich nehme an, auf dem zweiten A betont und da E am Ende wird gesprochen? Also wie Amalia nur halt mit E?) finde ich aber schlüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von clarence am 20.02.2017, 12:41 Uhr

Habe beide Namen noch nie gehört - kenne nur Willhelm (und der ist ziemlich altmodisch) - aber vielleicht kenn ich sie nicht, da ich aus Ö. komme.
Würde sie beide nicht vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von ak am 20.02.2017, 13:00 Uhr

Ehrlich ? Beide Namen klingen komisch... ( Nicht böse sein )

Wenn ... wie wäre es mit Liam ( deutsch gesprochen ) oder Amelie... also( Ammeli) ausgesprochen

Ellis kommt irgendwie von Elli... unter unter Elli findet man hier viele Hunde ...

(Und Ellis Pirellis .... schnell draus gemacht )...


Aber ... immer reine Geschmackssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von lilke am 20.02.2017, 13:32 Uhr

Ich dachte erst Ellis ist ein Jungenname. Kenne ich hier nicht, hätte es jetzt eher als Jungenname eingestuft.

Willem Magnus finde ich gut, Carl Willem auch (wobei ich Karl mit K immer schöner finde). Willem Kester gefällt mir nicht, klingt für mich schon wie ein voller Name, also dass Kester der Nachname wäre.

Willem Kristofer
Willem Eldor
Willem Nils
Willem Nordin
Willem Thure/Tjure
Willem Yorik

Wie gesagt, Ellis klingt für mich jetzt nicht so richtig wie ein Mädchenname.

Ellis Amalie - naja, irgendwie klingt es für mich nicht, kann aber schlecht sagen warum.

Ellis Almina
Ellis Anike
Ellis Kajsa
Ellis Katla
Ellis Kristina
Ellis Fia
Ellis Nea
Ellis Tilda
Ellis Tinna
Ellis Tuva
Ellis Ylva

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von Ava12 am 20.02.2017, 14:18 Uhr

Willem ist jetzt nicht meins, aber wenn's euch gefällt!

Ellis hingegen finde ich toll!

Kommt mir Ellis Fröder in den Sinn, Tagesschau... Für Zwillinge wäre die Kombi Ellis und Willem passend... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von NAG-Hasi am 20.02.2017, 14:19 Uhr

Wenn ich Ellis höre, würde ich Alice schreiben...
Willem ist eben holländisch für Wilhelm. Warum nicht Wilhelm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von AnnaLeonor am 20.02.2017, 14:48 Uhr

Hallo

Ellis kenne ich nicht (nur engl. Kelis), klingt aber schön.

Willem passt natürlich wegen den beiden L perfekt dazu und gefällt mir besser als der deutsche Name Wilhelm, weil er moderner klingt.

Für mich sind beide Namen sehr gut vergebar.

Ellis Amalia finde ich sehr schön, rund und feminin; passt zudem wie Willem in die NL Königsfamilie ;-)

Carl Willem ist ok. Willem Theodor würde mir auch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von wemberina am 20.02.2017, 17:30 Uhr

Wilhelm mag ich irgendwie gar nicht, klingt mir zu altmodisch; -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von ak am 20.02.2017, 17:32 Uhr

Aber sprech doch Willem mal schnell aus... was hörst du dann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von Mariechen2015 am 20.02.2017, 17:40 Uhr

Ich finde beide Namen etwas schwierig. Habe ich noch nie gehört und vom Kläng her an sich ja auch ganz schön aber ich denke das aus Willem immer ein Wilhelm gemacht werden würde.
Gerufen hört sich Willem auch wie ein genuscheltes Wilhem an.
Und Wilhelm finde ich für Einband und Kind wirklich nicht schön.
Ellis finde ich vom Klang ebenfalls ganz nett aber erinnert natürlich ganz stark an einen falsch geschriebenen Elias.
Vom Klang her finde ich beide Namen ok.
Auch für Geschwister passend aber dennoch schwierig zu vergeben.
Ich würde ganz klassische Name als ZN geben.
Ellis Jonathan
Ellis Ferdinand
Ellis Alexander

Willem Jonathan
Willem Konstantin
Willem Theodor
Willem Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von Mariechen2015 am 20.02.2017, 17:43 Uhr

Ach Ellis ist ein Mädchenname???
Da wäre ich in der Tat nicht drauf gekommen.
Nee das finde ich wirklich sehr verwirrend und hat dann natürlich etwas von einem der ungewohntem Schriftbild von Alice.
Dann würde ich Alice vergeben.
Wäre im Leben nicht auf einen Mädchennamen gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von ursel7 am 20.02.2017, 17:52 Uhr

Ich mag Willem gern, halte ihn allerdings für etwas unpraktisch, da viele wahrscheinlich immer Wilhelm verstehen werden und man dann ständig buchstabieren muss. Ich würde dann eher Wilm nehmen.

Ellis ist nicht so meins, würde vermutlich immer eine Elli draus gemacht werden und den Namen mag ich nicht so.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von wemberina am 20.02.2017, 18:12 Uhr

:-)

Lustig, für mich war das immer ganz klar ein Mädchenname!!!

Und Alice: ich hätte immer Sorge, dass die Kleine dt.ausgesprochen wird. Deshalb auch das ungewohnte Schriftbild.....

Aber vielleicht sorgen beide Namen ja tatsächlich für zu viel Verwirrung. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von Häckse am 20.02.2017, 18:54 Uhr

Beide Namen haben es zwar bei uns nie auf die Namensliste geschafft, aber ich finde beide ganz schön und passen super zusammen.

Ellis Amalie ist sehr stimmig und die Kombis mit Carl und Magnus auch, Kester gefällt mir nicht. Ich finde auch Willem Theodor einen schönen Vorschlag.

Natürlich kann es passieren, dass einige bei Willem erstmal Wilhelm verstehen, dann korrigiert man und gut ist.
Rut - mit kurzem U - musste auch zig-mal erklären, dass sie nicht Ruth heißt, Karen nicht Maren, Torben nicht Torsten und Sabina weder Sabine noch Sabrina. André hat sich damit rumgeschlagen, dass jeder dachte, er hieße eigentlich Andreas, und Alexa wurde für den Kosenamen einer Alexandra gehalten. Alle aus meinem Freundeskreis als Jugendliche, und alle mit mMn ganz "normalen" Namen (ok, außer Rut). Kommt halt schonmal vor, dass ein ähnlich klingender Name den Leuten geläufiger ist, das macht doch nix. Ich kenne jedenfalls sowohl Ellis als auch Willem "schon immer".

Die, die die Namen noch nie gehört haben: ihr kennt alle nicht Ellis Kaut, die Erfinderin von Pumuckl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von AnnaLeonor am 20.02.2017, 19:35 Uhr

Ich nochmals: ich sehe keine Problrme, dass Willem ständig für Wilhelm gehalten wird. Ok, als Holländerin muss ich ja Willem-Alexander kennen ;-)

Aber wie die Kollegin vor mir schreibt: einmal korrigiert, passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von Mariechen2015 am 20.02.2017, 19:37 Uhr

Wirklich wirzug aber so hat jeder ein eigenes empfinden.
Wäre wirklich nie davon ausgegangen dass es ein Mädchenname ist.
Aber gut.
Aber mit ist er zu klanglos. Zu hart.
Aber es ist Geschmacksache.
Mit einem klangvollen Mädchennamen geht das mit Sicherheit.
Ellis Viktoria
Ellis Amalia
Ellis Leonora
Ellis Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von wemberina am 20.02.2017, 20:13 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von KevinTate am 20.02.2017, 21:36 Uhr

Mir gefallen beide Namen und die Kombi fänd ich auch toll!

Ellis lese ich in anderen Foren im Moment auch häufiger, ich hoffe, er wird nicht noch zum Modenamen. ;) Mich stört ein bisschen, dass er etwas nach eingedeutschter Alice aussieht, aber ansonsten finde ich ihn prima. Frisch und frech, aber auch klassisch und zu jedem Alter passend. Mir gefällt er für beide Geschlechter, aber für Mädchen mag ich ihn lieber.

Willem ist auch schön und ich bin etwas verwundert, dass ihn so viele hier nicht kennen. Ich hab zwar bisher noch keinen persönlich kennengelernt, aber für mich ist das eon ganz normaler Name. Aber vielleicht gibt es da regionale Unterschiede, ich wohne ganz im Norden Deutschlands und somit nicht allzu weit weg von den Niederlanden. Die Kombi Willem Kester finde ich am spannendsten, sehr schön! Die anderen gefallen mir aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von kaempferin am 21.02.2017, 21:38 Uhr

Hallo,

nichts für ungut, aber beide Namen sind nicht mein Fall. Aber Du hast ja schließlich gefragt... und da schreibe ich "(natürlich") auch meine Meinung. Willem finde ich jetzt nicht mal sooo schlecht - auch wenn das - wie bereits geschrieben - auch nicht mein Geschmack ist.

Elli oder Ella hingegen finde ich sehr, sehr schön.

Und anstelle von Kester gefällt mir Lester (viel, viel besser). Wie gefiele Dir das?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellis und Willem?

Antwort von MeineGüte am 22.02.2017, 8:26 Uhr

Ellis ist die Kurzform von Elisabeth. Pumuckl sag ich nur ;-)

Ich denke bei Willem an Willem Defoe. ;-)

Carl Willem klingt gut uns stimmig und Ellis Amalie (ohne Betonung auf e) klingt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.