Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLeonor am 18.02.2017, 13:00 Uhr

Jungenname

Hallo Ihr Lieben

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Jungennamen, der zur Schwester Anna Leonor passt. Mein Favorit, Jan-Alexander, gefällt meinem Mann nicht.

Ihm gefallen

Jacob
Andreas
Maximilian
Julian

Da wir in der Schweiz leben, werden die Namen aber so hart ausgesprochen. aus Jacob wird Jakob mit kurzem runden o, aus Maximilian definitiv Max und bei Julian hab ich kürzlich gehört wie kinder "Schwulian" riefen :-(

Ich bin glsub einfach total auf Jan-Alexander fixiert. Weiter gefallen mir

Leonard (Leon)
Lennard
ev. Robin

Habt ihr tolle Vorschläge passend zur Schwester und einem kurzen deutschen Nachnamen mit K. Gerne auch Kombi (Ein/Zweisilbig-Dreisilbig wie Jan-Alexander) mit zweitnamen. Viiiiiielrn Dank.

 
5 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von Katze79 am 18.02.2017, 18:46 Uhr

Eigentlich kann man aus den Vorschlägen von euch beiden doch tolle Namen basteln.
Bei Jan-Alexander stört mich der Bindestrich (dann muss man ja auch immer beide Namen rufen und so unterschreiben).
Toll fände ich:

Jacob Alexander
Jacob Leonard
Lennard Maximilian
Juian Alexander

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von NAG-Hasi am 18.02.2017, 21:01 Uhr

Wie wäre es mit Felix, Henry oder Vincent? Ich kenne mich mit Schweizerdeutsch nicht aus, aber die kann man ja gar nicht hart aussprechen, wenn dich das stört. Und Alexander dann als stummen Zweitnamen hinten dran.
Falls du den Doppelnamen magst, ich kenne einen Jan-Felix, wäre das ok für deinen Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Ava12 am 18.02.2017, 23:51 Uhr

Stimmt, in der Schweiz wird anders betont, der erste Vokal wird betont, in Deutschland der letzte..etc. Jan wird zu Jaan, ebenso bei Alexander oder Matthiias wird zu Maathias, Juliaan wird zu Juulian...aber Andreas wird gleich gesprochen.. :-)

Anna Leonor und:

Noah Andrin
Theodor Arvid
Henri Maximilian
Marius Paul
Johann Tom
Johannes Tim
Hannes Adrian
Felix Carl
Jann Lukas
Linard Frank
Leopold Arno
Oskar Emil
Anton Luis
Leonas Andrin
Leonard Max
David Conradin
Valentin Tom
Emilian Vitus
Lorenz Carl
Laurin Max
Leando Felix
Leander Jan
Lias Antonius
Nevin Eliah
Nick Lennard
Tim Leonard
Tom Julian
Paul Maxim
Luis Alexander
Niklas Henri
Theo Jannik
Vincent Carl
Linus Jonathan
Elias Linard
Jannik Leander
Lorin Ferdinand
Joris Leopold
Jarin Alexander
Andrin Julius
Florentin Max
Carl Valentin
Lysander Emil
Leonid Benjamin
Simeon Jacob
Tim Alexander
Finn Dorian
Alexander Noah
Levin Adrian
Lorik Anno
Jesper Frederick
Andreas Lorin
Roman Jacob
Nias Valentin
Jonas Alexander
Timon Jacob
Leo Adrian
Henrik Valerian
Laurenz Arno
Jarno Tiberius
Jonah Valerius

Lässt sich natürlich auch anders kombinieren...

Ist denn was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von ak am 18.02.2017, 23:52 Uhr

Ich habe ja schon öfters geschrieben...

Julian Alexander ... ist eine tolle Kombi... beides schöne Namen und sie harmonieren sehr gut miteinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von AnnaLeonor am 19.02.2017, 9:20 Uhr

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Anregungen und Vorschläge.

Genauso ist das mit der Betonung &514; Und deshalb geht der zweifellos wunderschöne Name Jacob (CH: Jakkob mir kkkkkk und o wie Rose) für mich nicht.

Für meinen Mann sind hingegen sowohl der Namen Jan als auch der Namen Alexander komplett tabu. Somit fallen auch schöne Kombinationen aus unseren Favoriten, wie Julian Alexander, Jacob Alexander, Jan Leonard oder Maximilian Alexander ausser Betracht.

Henry ist nicht so meins, weil in der Schweiz das E als sehr helles eeeeeehh (wie Weg) ausgesprochen wird und Felix gibt es gerade ganz viele. Ich bin vor kurzem aber auf den Namen Felician mit Spitzname Felix gestossen. Paul Felician ist auch nicht schlecht, oder?

Mein Problem ist, dass ich so auf Jan Alexander oder eine Kombi mit einem der Namen fixiert bin. So gefallen mir einzelne von euch vorgeschlagene Namen super; in der Kombi mit einem meiner Favoriten &556; Jan-Andrin: Perfekt! Wunderschön! Florentin Alexander: klasse! Jann Lukas: sehr schön. Davon muss ich mich lösen, aber es hat mich noch nix so umgehauen, dass ich sagen konnte: DAS ist ES! Trotz der vielen schönen Vorschläge. Andrin, Laurin, Valentin und Florentin, Julius und Benjamin gefällt mir von euren Vorschlägen gut.

Was mir gefallen würde, sind einsilbige Erstnamen wie Paul und Max. Tom, Tim, Sam, Finn etc gefallen mir weniger. Als zweitname finde ich dreisilbige Namen wie Julian super.

Danke für eure Inputs! Wir bleiben dran. Ideen und schelten für meine Verbissenheit &514; sind jederzeit herzlich willkommen!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.